Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Auto gesucht - ein etwas anderer Polizeibericht! - Brand einer Scheune - Versuchter Einbruch - Brand einer Heupresse - Sonstiges

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Fichtenau: Auto gesucht - ein etwas anderer Polizeibericht!

Einen etwas außergewöhnlichen Fall hat das Polizeipräsidium Aalen heute zu vermelden. Wir suchen ein Auto - aber nicht nach einer Unfallflucht. Am Montag meldete sich eine 52-jährige Frau beim Polizeirevier Crailsheim und teilte mit, dass sie ihr Auto nicht mehr findet. Folgendes war passiert: Die Dame teilte mit, dass sie am Dienstag, 03.07.2018 mit ihrem PKW Ford Focus auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm unterwegs war. Aufgrund einer Vollsperrung der Autobahn zwischen Dinkelsbühl und Ellwangen musste sie die A7 vermutlich an der Anschlussstelle Dinkelsbühl verlassen. Von dort fuhr sie noch etwa 5 Kilometer bevor sie mit ihrem PKW eine Panne hatte und das Fahrzeug abstellen musste. In unmittelbarer Nähe fand die Dame eine Werkstatt, in welcher sie um Hilfe bat. Das Fahrzeug wurde abgeholt und auf dem Betriebsgelände abgestellt. Von einer Mitarbeiterin wurde sie anschließend zum Bahnhof gefahren, um von dort nach Schwäbisch Gmünd zu fahren. Da sie komplett durch den Wind war, stieg sie versehentlich in den falschen Zug nach Stuttgart ein. Zu allem Unglück verlor sie auch noch den Abholzettel der Autowerkstatt. Da sie sich nicht mehr an die Werkstatt erinnern kann und nun seit über zwei Wochen ihren Ford Focus sucht, wandte sie sich in ihrer Not an die Polizei und bat um Hilfe. Die Polizei sucht nun die Autowerkstatt, welche seit dem 03.07.2018 den Ford Focus der 52-Jährigen auf dem Hof stehen hat und wohl selber froh wäre, wenn dieser abgeholt würde.

Satteldorf: Parkenden PKW beschädigt

Am Mittwoch zwischen 07:15 Uhr und 11:00 Uhr wurde ein PKW Mercedes B-Klasse, welcher auf einem Firmenparkplatz in der Leonhard-Weiss-Straße abgestellt war, an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern.

Crailsheim: Versuchter Einbruch

Am Donnerstag um 01:54 Uhr wurde die Polizei in Crailsheim von einem Einbruch in eine Autowerkstatt in der Sulzbrunnenstraße informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass tatsächlich ein Fenster aufgehebelt und im Gebäudeinneren abgestellt wurde. Vermutlich wurden der oder die Täter durch einen ausgelösten Alarm vom weiteren Vorgehen abgehalten und verließen die Örtlichkeit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Zeugenhinweise in dieser Sache nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Schnelldorf: Wildunfall

Am Mittwoch um 22:30 Uhr kollidierte ein Audi A3 mit einem Reh, welches die Landstraße 1066 zwischen Schnelldorf und Kreßberg überqueren wollte. Bei dem Unfall kurz vor Lenkersdorf entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Das Reh lief nach dem Unfall weiter.

Crailsheim: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr am Mittwoch um 16:50 Uhr eine 34-jährige Lenkerin eines PKW Hyundai im Alten Postweg auf einen vor ihr verkehrsbedingt langsamer fahrenden PKW Renault auf. Aufgrund der Wucht der Kollision wurde der Renault auf einen davor fahrenden PKW Ford aufgeschoben. Bei dem Unfall, der sich auf Höhe einer dort befindlichen Tankstelle befindet, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kirchberg an der Jagst: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Ein 78-jähriger Lenker eines Ford Mondeo befuhr am Mittwoch um 14:25 Uhr die Haller Straße und wollte nach links in die Crailsheimer Straße abbiegen. Hierbei missachtete er einen vorfahrtsberechtigten 57-jährigen PKW-Lenker und kollidiert mit dessen Fahrzeug. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.

Kreßberg: Vorfahrt missachtet

Am Mittwoch um 11:30 Uhr kam es zu einem Unfall auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Halden und Tempelhof. Ein 30-jähriger Lenker eines Citroens missachtete hierbei die Vorfahrt eines 18-jährigen Fahrers eines VW Transporter. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Schwäbisch Hall: PKW fährt auf Sattelzug auf

Am Mittwoch um 18:15 Uhr ereignete sich ein Auffahrunfall in der Michaelstraße mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Ein 73-jähriger Fahrer eines VW Golf fuhr hierbei aus Unachtsamkeit auf einen davor wartenden Sattelzug auf.

Vellberg: Brand einer Scheune

Aus bislang nicht bekannter Ursache geriet am Donnerstag um kurz nach 00:30 Uhr ein Anbau einer Scheune in der Hörgershofer Straße in Brand. Der Anbau diente als Hobbywerkstatt und Lagerstätte für Holz und war nicht mit elektrischen Leitungen ausgestattet. Derzeit kann auch eine Brandstiftung noch nicht ausgeschlossen werden. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Vellberg und Schwäbisch Hall waren mit 57 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort und bekämpften das Feuer. In der Nacht war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Zeugenhinweise in dieser Sache nimmt der Polizeiposten Bühlertann unter der Rufnummer 07973 / 5137 entgegen.

Vellberg: Brand einer Heupresse

Während ein 58-Jähriger am Mittwoch um kurz vor 18:00 Uhr auf einem Acker im Bereich Schlegelberg Stroh presste, bemerkte er wie ein Ballen in der Presse Feuer fing. Mittels eines mitgeführten Wasserlöschers konnten die Flammen eingedämmt werden. Durch den Wind und der trockenen Witterung fingen jedoch Großteile des Ackers und der dort bereits liegenden Ballen Feuer. Durch Eingreifen der Landwirte und der FFW Vellberg konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 250 Euro.

Schwäbisch Hall: Dieseldiebstahl

Aus zwei Baustellenfahrzeugen, die in der Brückäckerstraße abgestellt waren wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch insgesamt etwa 600 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Hall in Verbindung zu setzen. Telefon: 0791 / 4000

Obersontheim: Schafbock entwendet

Von einer Schafweide in der Färbersteige fehlt seit Mittwochnachmittag ein etwa vier Monate alter schwarzer Schafbock. Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht? Wo wurde der Schafbock gesehen? Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Bühlertann unter der Rufnummer 07973 / 5137 entgegen.

Bühlerzell: Unfall in der Heilberger Straße

Am Mittwoch kam es in der Heilberger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Schaden in Höhe von etwa 9000 Euro. Eine 33 Jahre alte Mercedes Vito-Lenkerin befuhr die Heilberger Straße und wollte nach links in die Friedhofseinfahrt einbiegen. Hierbei übersah sie einen nachfolgenden PKW Nissan eines 36-Jährigen, der den Abbiegevorgang nicht erkannte und an dem Vito vorbei fahren wollte.

Wolpertshausen: Wildunfall mit einem Schaden in Höhe von 10.000 Euro

Am Donnerstag um 05:00 Uhr erfasste ein 61-Jähriger mit seinem PKW BMW ein Reh, welches die Autobahn A6 überqueren wollte. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Schwäbisch Hall und Ilshofen-Wolpertshausen. Das Reh wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Wolpertshausen: Sattelzug rammt Sattelzug

Am Mittwoch um 07:30 Uhr fuhr auf der A6, zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Ilshofen/Wolpertshausen ein 42-jähriger Lenker eines MAN-Sattelzuges auf einen davor im Satu stehenden Sattelzug DAF eines 37-jährigen Fahrers auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Satteldorf: Unfall mit zwei verletzten Personen

Am Mittwoch um kurz nach 09:00 Uhr befuhr eine 69-jährige Lenkerin eines PKW Mazda die Weidenhäuser Straße. An der Kreuzung zur Mühlfeldstraße übersah sie eine von rechts kommende 33-jährige Lenkerin eines PKW Mercedes. Bei Zusammenstoß wurde der Mercedes noch gegen eine Mauer geschoben. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden leicht verletzt und mussten mit Rettungswägen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 19.07.2018 – 08:31

    POL-AA: Ostalbkreis-Raum Ellwangen und Schwäbisch Gmünd: Unfälle

    Aalen (ots) - Ellwangen: Unfall beim Ausparken Ein 78-Jähriger verursachte am Mittwochmorgen gegen 9.45 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 700 Euro entstand, als er beim Ausparken seines Pkw Hyundai einen Mercedes Benz beschädigte, der im Mühlgraben abgestellt war. Lauchheim: Vorfahrt missachtet Zwei verletzte Pkw-Insassen und ein Sachschaden von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines ...

  • 19.07.2018 – 07:57

    POL-AA: Ostalbkreis-Raum Aalen: Unfälle und aufgebrochene Gartenhäuser

    Aalen (ots) - Aalen: Gegen Hecke gefahren Mit seinem Klein-Lkw fuhr ein 27-Jähriger am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr in der Daimlerstraße beim Rangieren gegen eine Hecke, wobei ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand. Aalen: Unfallflucht Ein unfallflüchtiger Pkw-Lenker verursachte am Montag einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als er einen Pkw Ford beschädigte, ...