Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Verfolgungsfahrt

Freiburg (ots)

Rheinfelden: Verfolgungsfahrt

Am Donnerstagmorgen teilte eine Autofahrerin der Polizei mit, dass vor ihr ein VW Passat fährt, dessen Fahrer immer wieder abrupt abbremst und dann wieder beschleunigt. Außerdem sei er auf der gesamten Strecke von Minseln nach Rheinfelden mit eingeschaltetem Warnblinker gefahren, habe mehrfach aus dem Autofenster geschrien und umherstehende Personen beschimpft. Eine Streife fuhr zur Örtlichkeit und sichtete den Passat auf der Friedrichstraße im Gegenverkehr. Beim Erblicken des Streifenwagens gab der Fahrer Gas und flüchtete. Die Streife nahm die Verfolgung über die Kronen-/Müßmatt-/Eichamtstraße bis hin zur Nollinger Straße auf. Dabei fuhr der VW-Fahrer in der 30er-Zone mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Nach mehrminütiger Verfolgung mit eingeschaltetem Blaulicht, Sirene und Haltezeichen hielt der VW-Fahrer schließlich an einer Ampel beim Oberrheinplatz an. Bei der Kontrolle des 59-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und sein mitgeführter Führerschein zur Beschlagnahme ausgeschrieben war. Zudem hatte er an seinem Führerschein Manipulationen durchgeführt, weshalb der Führerschein sichergestellt wurde. Da bei dem Mann der Verdacht auf Alkoholeinwirkung aufkam, musste er einen Alkoholtest durchführen und anschließend mit zur Blutprobe. Während der Maßnahmen beleidigte der psychisch angeschlagene Mann die eingesetzten Beamten mehrfach. Der 59-Jährige gelangt wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Alkoholeinwirkung und Beleidung zur Anzeige.

de/jk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.07.2018 – 11:14

    POL-FR: Lörrach-Haagen: Drei Verletzte bei Kollision mehrerer Fahrradfahrer

    Freiburg (ots) - Lörrach-Haagen: Drei Verletzte bei Kollision mehrerer Fahrradfahrer Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf dem Fahrradweg entlang der Wiese ein Verkehrsunfall mit Beteiligung mehrerer Fahrradfahrer. Um 17 Uhr radelte ein 31-jähriger Mann auf dem Wiesenweg in Richtung Brombach/Steinen. Ihm folgte ein 64-jähriger Radfahrer, der überholen wollte. ...