Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Einbruchsdiebstahl auf Firmengelände - Täter gestellt

Malchow (ots)

In der Nacht vom 07.01.23 zum 08.01.23 kam es auf einem Firmengelände in Malchow zu einem Einbruch. Dank eines aufmerksamen Zeugen wurde die Polizei zeitnah verständigt und ein Täter gestellt.

Nach bisherigen Erkenntnissen beobachtete ein Zeuge gegen 01:15 Uhr zwei Personen, welche versuchten von dem Gelände einer Werkstatt in der Lindenallee ein Quad zu entwenden. Nach derzeitigen Ermittlungen gelangten die Personen zuvor gewaltsam auf das Firmengelände. Kurz vor dem Eintreffen der Beamten flüchteten die Täter fußläufig von dem Grundstück, wobei ein Täter in unmittelbarer Nähe gestellt und festgenommen werden konnte. Der zweite Tatverdächtige flüchtete in unbekannte Richtung.

Bei dem gestellten Täter handelt es sich um einen 27-jährigen griechischen Staatsangehörigen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde dieser im Laufe des Tages entlassen.

Zur Spurensuche und -sicherung war der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg im Einsatz.

Das Quad, an welchem nach jetzigem Kenntnisstand das vordere Kennzeichen entwendet wurde, konnte noch vor Ort festgestellt werden. Die entstandene Gesamtschadenshöhe beträgt 150 Euro.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Einbruch wurden in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Röbel aufgenommen und dauern an.

Rückfragen bitte an:

Adina Ebert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 06.01.2023 – 14:31

    POL-NB: Diebstahl zweier Fahrzeuge in Demmin

    Demmin (ots) - Am 06.01.2023 wurde der Polizei der Diebstahl eines Kleintraktors und eines Anhängers von einem Firmengelände in Demmin mitgeteilt. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten bislang unbekannte Tatverdächtige in der Zeit vom 05.01.2023, 18:15 Uhr bis zum 06.01.2023, 12:15 Uhr gewaltsam auf das Firmengelände im Klänhammer Weg und entwendeten von diesem die Fahrzeuge. Dabei handelt es sich um einen ...

  • 06.01.2023 – 14:17

    POL-NB: Diebstahl von Bargeld aus Supermärkten in Neubrandenburg und Neustrelitz

    Neubrandenburg/ Neustrelitz (ots) - Am 06.01.2023 kam es zu Diebstahlshandlungen aus einem Supermarkt in Neubrandenburg und einem Supermarkt in Neustrelitz. Demnach gelangten bislang unbekannte Tatverdächtige in der Zeit von 06:10 Uhr bis 12:15 Uhr in einen Supermarkt am Kühlhausberg in 17235 Neustrelitz und entwendeten aus einer Kasse auf bisher unbekannte Weise ...

  • 06.01.2023 – 12:00

    POL-NB: Vier Verstöße - Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel

    Neubrandenburg (ots) - In der Zeit vom 04.01.2023 bis zum 05.01.2023 stellten die Polizeibeamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg vier Verstöße fest, bei denen Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein Fahrzeug führten. Am 04.01.2023 gegen 12:30 Uhr wurde ein 18-jähriger Pkw-Fahrer in der Rostocker Straße kontrolliert. Im Rahmen der ...