Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Straßenbaum kippt auf Lkw-Anhänger der Deutschen Post

LK MSE/ Neubrandenburg (ots)

Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist es zu zahlreichen Polizeieinsätzen auf Grund des anhaltenden Sturmtiefs gekommen. Die Beamten der Polizei(haupt)reviere der Polizeiinspektion Neubrandenburg mussten zu mehreren Einsätzen fahren, da einige Straßenbäume auf die Fahrbahnen kippten. Die Straßenbäume konnten durch die Feuerwehren des Landkreises beräumt werden.

Glück im Unglück hatte ein Fahrzeugführer eines Lkw der Deutschen Post.

In den Morgenstunden des 17.02.2022 befuhr der 41-Jährige gegen 08:17 Uhr mit seinem Lastkraftwagen die L27 aus Neubrandenburg kommend in Richtung Wulkenzin, als plötzlich ein Straßenbaum auf den Anhänger des Lkw stürzte. Der Anhänger wurde dabei so stark beschädigt, dass die Fahrt nicht fortgesetzt werden konnte.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei Neubrandenburg, kippte ein weiterer Baum im Unfallbereich auf die Fahrbahn und beschädigte eine am Straßenrand befindliche Schutzplanke.

Aufgrund der Beräumungsarbeiten durch die Straßenmeisterei und der Abschleppmaßnahme des Lastkraftwagens, musste die L27 auf Höhe der Unfallstelle zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Die entstandene Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf 31.000 Euro.

Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Adina Ebert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 17.02.2022 – 11:02

    POL-NB: Unbekannte Täter brechen in Gartenlaube ein

    Friedland (ots) - Am 16.02.2022 wurde der Einsatzleitstelle der Polizei ein Einbruch in eine Gartenlaube des Gartenvereins "Am Müllerberg" in 17098 Friedland mitgeteilt. Nach jetzigem Ermittlungsstand verschafften sich bislang unbekannte Tatverdächtige in dem Zeitraum des 03.01.2022, 14:00 Uhr bis zum 16.02.2022, 10:30 Uhr gewaltsam Zutritt zur Laube und hielten sich anschließend über einen nicht bekannten Zeitraum in ...

  • 16.02.2022 – 15:07

    POL-NB: Traktor für 115.000 Euro inseriert - Betrugshandlung missglückt

    Stavenhagen (ots) - Am 16.02.2022 gegen 09:30 Uhr meldete sich ein 60-jähriger Geschädigter bei der Polizei in Stavenhagen und erstattete eine Anzeige aufgrund eines versuchten Betruges. Über das Internet beabsichtigte der 60-Jährige einen Traktor im Wert von 115.000 Euro zu kaufen. Mit dem unbekannten Täter, welcher sich als Verkäufer ausgab, wurden telefonisch ...

  • 16.02.2022 – 13:13

    POL-NB: Ermittlungserfolg - Mehrere Einbrüche in Gartenlauben aufgeklärt

    Altentreptow (ots) - In dem Zeitraum des 29.09.2021 bis 08.12.2021 kam es in der Gartensparte Süd im Holländer Gang, 17087 Altentreptow zu mehreren Einbruchsdiebstählen in Gartenlauben. Insgesamt registrierte die Polizei 16 aufgebrochene Gartenlauben, aus denen überwiegend Lebensmittel, alkoholische Getränke, elektronische Geräte und vereinzelt Werkzeug sowie ...