Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Junge Frau mit Drogen in Disko erwischt

Neubrandenburg (ots)

Am 16.10.2021 wurden Beamte des Polizeihauptreviers Neubrandenburg von Mitarbeitern einer Neubrandenburger Diskothek über eine Besucherin informiert, die im Besitz von Drogen ist.

Bei der Ankunft der Beamten befand sich die 20-jährige deutsche Staatsbürgerin bereits in einem nicht öffentlichen Nebenraum unter Aufsicht des Sicherheitspersonals. Bei ihr wurden neben Pillen auch pulverförmige und gelartige Substanzen aufgefunden. Hierbei handelt es sich vermutlich um Ecstasy, Kokain und Amphetamin. Nach der Belehrung durch die Beamten gab sie an Besitzerin der Drogen zu sein.

Aufgrund des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln wurde auch die Wohnung der Frau, die in Neubrandenburg wohnhaft ist, durchsucht. Hier fanden die Beamten zusätzlich Medikamente, die verschreibungspflichtig sind, für die jedoch vor Ort kein Nachweis vorgelegt werden konnte.

Gegen die junge Frau wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Besitzes und Handels mit Betäubungsmitteln sowie wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz erlassen. Alle aufgefundenen Substanzen wurden sichergestellt.

Das Kriminalkommissariat Neubrandenburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Alexander Gombert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 18.10.2021 – 15:16

    POL-NB: Drei versuchte Einbrüche in Malchin

    Malchin (ots) - Am zurückliegenden Wochenende kam es im Stadtgebiet von Malchin zu drei versuchten Einbrüchen. In einem Fall sahen Zeugen zwei Tatverdächtige vom Tatort flüchten. Der erste Einbruch wurde dem Polizeirevier Malchin am 16.10.2021 gegen 00:50 Uhr gemeldet. Zeugen meldeten ein betroffenes Lebensmittelgeschäft in der Steinstraße und hätten nach lauten Geräuschen zwei Personen flüchten gesehen. Die ...

  • 18.10.2021 – 15:13

    POL-NB: Mann bedroht Jugendlichen in Neubrandenburg

    Neubrandenburg (ots) - Am 15.10.2021 lief ein 15-jähriger Jugendlicher gegen 17:40 Uhr entlang der Kurzen Straße auf dem Neubrandenburger Datzeberg, als er von einem 26-Jährigen angesprochen und nach Betäubungsmitteln gefragt wurde. Als er verneinte zog der Mann ein Küchenmesser hervor und bedrohte ihn. Um der Situation zu entgehen setzte der Jugendliche seinen Weg fort. Doch der Mann folgte ihm und es entwickelte ...

  • 18.10.2021 – 14:38

    POL-NB: Körperliche Auseinandersetzungen nahe des Rummelplatzes

    Neustrelitz (ots) - Am 15.10.2021 kam es in Neustrelitz gegen 22:15 Uhr zu mehreren Straftaten nahe des Rummelplatzes in der Strelitzer Chaussee. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten als Auslöser ein 21-Jähriger und ein 18-Jähriger Neustrelitzer aneinander. Bei der körperlichen Auseinandersetzung schlug und trat der ältere auf den jüngeren ein und bedrohte ...