Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Autofahrer baut Unfall mit über drei Promille auf der L261 bei Görmin

Loitz (ots)

Am Dienstag, den 03.05.2022, gegen 10 Uhr teilte eine 33-jährige Autofahrerin mit, dass sie mit ihrem PKW auf der L261 zwischen Görmin und Loitz fast von einem anderem PKW gerammt wurde und dieser anschließend in den Graben gefahren sei.

Beim Eintreffen der Beamten des Polizeihauptrevieres Greifswald bestätigte sich der Sachverhalt. Ein 41-jähriger Deutscher war mit seinem PKW Mercedes-Benz in den Straßengraben gefahren und saß beim Eintreffen der Beamten noch in seinem Fahrzeug. Der 41-Jährige Unfallverursacher klagte über leichte Kopfschmerzen, verletzte sich bei dem Unfall jedoch nicht weiter. Allerdings stellten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von erschreckenden 3,13 Promille.

Der Mann wurde anschließend ins Krankenhaus nach Demmin gebracht, wo eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Zudem musste der Mann auf Grund seiner starken Alkoholisierung zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Ein vom Arzt durchgeführte Blutuntersuchung ergab zu diesem Zeitpunkt schon einen Wert von 3,51 Promille.

Der Autoschlüssel und der Führerschein des Mannes wurden sichergestellt, die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs auf Grund der Trunkenheit des Mannes und dem in diesem Zusammenhang verursachten Unfall. Beim Unfall selbst entstand ein Schaden von knapp 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 03.05.2022 – 16:14

    POL-ANK: Leblose Person bei Greifswald gefunden

    Greifswald (ots) - Bereits am Nachmittag des 13.04.2022 entdeckten Forstarbeiter in einem Waldstück in der Nähe von Diedrichshagen und Hanshagen (bei Greifswald) einen Leichnam. Die Identität der Person konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden, weshalb weitere Ermittlungen und Untersuchungen durch die Kriminalpolizei folgten. Die Ermittlungen haben nun ergeben, dass es sich bei der leblosen Person um die seit mehreren ...

  • 03.05.2022 – 15:24

    POL-ANK: Zeugenaufruf nach Einbruch in Apotheke in Greifswald

    Greifswald (ots) - Am Montag, den 02.05.2022, wurde der Polizei in Greifswald der Einbruch in eine Apotheke im Einkaufszentrum Elisen Park gemeldet. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Apotheke, indem sie eine Scheibe zerstörten. In der Apotheke durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten und entwendeten zahlreiche Tabletten. Allein der Sachschaden beläuft sich mittlerweile auf knapp 6000 Euro. Die ...

  • 03.05.2022 – 12:32

    POL-ANK: Diebe entwenden zwei Fahrzeuge nach Einbruch in einen Greifswalder Autohandel

    Greifswald (ots) - In der Nacht vom 02. Mai 2022 zum 03. Mai 2022 haben sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu Containerräumen eines Autohandels An den Bäckerwiesen in Greifswald verschafft und zunächst zahlreiche Autoschlüssel entwendet. Nach ersten Erkenntnissen haben die Diebe neben den Fahrzeugschlüsseln für Exportfahrzeuge auch technische Geräte ...