Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: 89-jähriger Autofahrer erleidet Blackout und beschädigt zwei Fahrzeuge

Anklam (ots)

Am Dienstag, den 26.04.2022, gegen 09:00 Uhr, kam es in Anklam in der Leipziger Allee zu einem kuriosen Verkehrsunfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde.

Ein 89-jähriger deutscher Mann fuhr zunächst mit seinem PKW der Marke VW von einem Parkplatz am Stadtpark nach rechts in die Leipziger Alle und von dort erneut nach rechts auf einen Gehweg. Dabei streifte der 89-Jährige einen parkenden PKW Honda. Vom Gehweg aus fuhr er anschließend durch einen Zaun, über eine Grünfläche, touchierte einen Baum und beschädigte, bei einem erneuten Richtungswechsel nach rechts, einen PKW Mercedes, der gerade auf den Parkplatz am Stadtpark auffuhr, von dem der 89-Jährige ursprünglich losgefahren war. Auf dem Parkplatz kam der Senior mit seinem VW letztlich an einer Erhöhung mit Sträuchern zum Stehen. Zeugen informierten anschließend die Polizei und leisteten erste Hilfe. Der Senior hatte sich bei dem Unfall nicht verletzt, machte aber einen stark verwirrten Eindruck.

Dieser Eindruck bestätigte sich auch beim Eintreffen der Beamten des Polizeihauptrevieres Anklam, die erhebliche geistige und körperliche Mängel beim Fahrzeugführer feststellten, die ursächlich für den Unfall sein könnten. Deshalb wird gegen den 89-Jährigen nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs auf Grund dieser körperlichen und geistigen Mängel im Zusammenhang mit dem Führen seines Fahrzeuges und dem verursachten Unfall ermittelt.

Insgesamt ist bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden von mehr als 18.000 Euro entstanden. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle geborgen werden.

Der Führerschein des Seniors wurde sichergestellt, die Kriminalpolizei ermittelt nun auf Grund des Verdachts einer Verkehrsstraftat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 26.04.2022 – 09:50

    POL-ANK: E-Bike-Fahrer mit 2,53 Promille in Greifswald unterwegs

    Greifswald (ots) - Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Beamte des Polizeihauptrevieres Greifswald am 26.04.2022, gegen 00:15 Uhr, einen 36-jährigen Fahrradfahrer in der Lomonossowallee fest, der augenscheinlich alkoholisiert unterwegs war. Den Beamten war der Mann durch seine unsichere Fahrweise auf seinem E-Bike aufgefallen. Bei einer anschließenden Kontrolle des E-Bike-Fahrers stellen die Beamten erheblichen ...

  • 26.04.2022 – 08:24

    POL-ANK: Polizei rettet vermissten 92-jährigen Mann

    Löcknitz (ots) - Gestern Abend (25.04.2022) meldete ein Hinweisgeber der Polizei Pasewalk einen 92-jährigen Mann in Retzin bei Löcknitz als vermisst. Er war orientierungslos und benötigte dringend medizinische Hilfe. Einsatzkräfte des Polizeihauptreviers Pasewalk haben sofort mit den Suchmaßnahmen begonnen. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und der widrigen Wetterbedingungen (bis -2 Grad) wurden außerdem ein ...

  • 22.04.2022 – 14:06

    POL-ANK: Diebe stehlen Boot samt Trailer in Loitz

    Loitz (ots) - Am Abend des 21.04.2022, gegen 21 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in eine Garage eines Garagenkomplexes in der Straße Glashütte in Loitz gemeldet. Unbekannte Täter sollen im Tatzeitraum zwischen Anfang März und dem 21. April 2022 unter anderem ein Sportboot samt Trailer entwendet haben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verschafften sich der oder die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zur ...