Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: E-Bike-Fahrer mit 2,53 Promille in Greifswald unterwegs

Greifswald (ots)

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Beamte des Polizeihauptrevieres Greifswald am 26.04.2022, gegen 00:15 Uhr, einen 36-jährigen Fahrradfahrer in der Lomonossowallee fest, der augenscheinlich alkoholisiert unterwegs war. Den Beamten war der Mann durch seine unsichere Fahrweise auf seinem E-Bike aufgefallen.

Bei einer anschließenden Kontrolle des E-Bike-Fahrers stellen die Beamten erheblichen Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,53 Promille bei dem 36-Jährigen. Anschließend wurde eine Blutprobenentnahme bei dem Beschuldigten in der Universitätsmedizin Greifswald durchgeführt.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und nun wird wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den 36-Jährigen ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 26.04.2022 – 08:24

    POL-ANK: Polizei rettet vermissten 92-jährigen Mann

    Löcknitz (ots) - Gestern Abend (25.04.2022) meldete ein Hinweisgeber der Polizei Pasewalk einen 92-jährigen Mann in Retzin bei Löcknitz als vermisst. Er war orientierungslos und benötigte dringend medizinische Hilfe. Einsatzkräfte des Polizeihauptreviers Pasewalk haben sofort mit den Suchmaßnahmen begonnen. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und der widrigen Wetterbedingungen (bis -2 Grad) wurden außerdem ein ...

  • 22.04.2022 – 14:06

    POL-ANK: Diebe stehlen Boot samt Trailer in Loitz

    Loitz (ots) - Am Abend des 21.04.2022, gegen 21 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in eine Garage eines Garagenkomplexes in der Straße Glashütte in Loitz gemeldet. Unbekannte Täter sollen im Tatzeitraum zwischen Anfang März und dem 21. April 2022 unter anderem ein Sportboot samt Trailer entwendet haben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verschafften sich der oder die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zur ...

  • 21.04.2022 – 12:46

    POL-ANK: Verkehrsunfall zwischen Transporter und Müllfahrzeug bei Greifswald

    Greifswald (ots) - Heute Morgen, Donnerstag den 21.04.2022, kam es gegen 07:00 Uhr in der Ortschaft Steffenshagen bei Greifswald zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem Müllfahrzeug. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 20-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Transporter der Marke IVECO die Kreisstraße 4 aus Richtung Groß Petershagen ...