Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Sturmbedingte Einsätze im Landkreis-Vorpommern Rügen

LK V-R (ots)

Seit den gestrigen Abendstunden (04.03.2019) und den frühen Morgenstunden stürmte es u.a. im Bereich der Polizeiinspektion Stralsund. Aufgrund einzelner nachfolgender Ereignisse kamen sowohl Beamte der Polizeireviere als auch die Kameraden der Feuerwehren zum Einsatz.

Gegen 20:50 Uhr sorgte ein umgestürzter Baum auf der B 194 nahe Abtshagen für Verkehrsunfälle, bei denen es zu leichten Personen- und Sachschäden kam. (siehe Pressemitteilung vom 05.03.2019, 00:24 Uhr, https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/4209211) Des Weiteren sind im Bereich Grimmen umgestürzte Bäume gemeldet worden, die jedoch keinen Schaden verursachten.

In Stralsund beschädigten gestern Abend, gegen 22:15 Uhr, durch den starken Wind gewehte Bauzäune zwei Fahrzeuge der Mercedes Benz und Renault, die in der Kedingshäger Straße geparkt waren. Hier verständigten die Beamten des Hauptrevieres Stralsund die Eigentümer der Pkw. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

In den Revierbereichen Sassnitz (B196 kurz vor Serams, Lohme, L303), Bergen (L30) und Ribnitz-Damgarten (L21, L22) verursachten lediglich umgestürzte Bäume auf den Straßen für kurzzeitige Behinderungen, die überwiegend durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren beseitigt wurden.

Auch im Barther Bereich fielen Bäume in Neu Bartelshagen sowie zwischen Preetz und Altenpleen (K11) auf die Fahrbahnen, welche von der Feuerwehr beräumt wurden. Darüber hinaus sorgten lose Zäune sowie ein beschädigter Telekommunikationsmast für weitere Einsätze von Polizei und Feuerwehr. Hier ist allerdings kein Schaden entstanden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 04.03.2019 – 12:39

    POL-HST: Zusammenfassung zu mehreren Verkehrsverstößen in den vergangenen drei Tagen

    LK V-R (ots) - Im Zeitraum vom Freitag, dem 01. März bis Sonntag, dem 03. März 2019, stellten die Beamten der Polizeiinspektion Stralsund insgesamt neun Fahrzeugführer im Straßenverkehr fest, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen standen. Darüber hinaus nahmen sie Temposünder ins Visier. So wurde am Freitag gegen 12:00 Uhr in Ribnitz-Damgarten in der ...

  • 04.03.2019 – 11:49

    POL-HST: Zigaretten in Bergen entwendet

    Bergen (ots) - In der Nacht am 03.03.2019, gegen 02:45 Uhr, wurde den Beamten des Polizeihauptrevieres Bergen ein Einbruch in den Bahnhofsshop gemeldet. Die Kriminalbeamten sicherten Spuren und nahmen die Ermittlungen auf. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Shop in der Bahnhofstraße und entwendeten Zigaretten im Wert von ca. 200 Euro. Der Gesamtschaden liegt bei ...