Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

07.02.2019 – 08:44

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt junge Frau am Flughafen Köln/Bonn fest

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt junge Frau am Flughafen Köln/Bonn fest
  • Bild-Infos
  • Download

Köln/Bonn (ots)

Beamte der Bundespolizei haben in der vergangenen Nacht eine 20-jährige Frau festgenommen. Die niederländische Staatsangehörige wurde wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe gesucht.

Im Rahmen ihrer Reisebewegung nach Istanbul wurde die Frau grenzpolizeilich überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass die junge Frau eine bereits im Jahr 2017 verhängte Geldstrafe wegen Beleidigung bislang nicht bezahlt hatte. Aus diesem Grund war sie im vergangen Jahr durch die Staatsanwaltschaft Osnabrück zur Festnahme ausgeschrieben worden.

Auf der Dienststelle der Bundespolizei konnte die 20-Jährige den offenen Gesamtbetrag von 973,50 Euro kurzfristig bezahlen. Damit hat sie eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen im letzten Moment abwenden können und erreichte sogar noch ihren Flug nach Istanbul.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Köln/Bonn
Christian Große-Onnebrink

Telefon: 02203 / 9522 - 1400
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung