Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Autofahrer entzieht sich eine Polizeikontrolle, wird später aber in Ratzeburg angetroffen und festgenommen

Rostock/A20 (ots)

Am 12.05.2022 um 18:00 Uhr stellte eine Streife einen PKW Mercedes Benz im fließenden Verkehr fest, der im öffentlichen Straßenverkehr mit Kennzeichen unterwegs war, die nicht zum Fahrzeug gehören. An der Ampel Höhe Papendorf wollten die Beamten das Fahrzeug stoppen. Der Fahrzeugführer jedoch beschleunigte, fuhr rasant und überholte rücksichtlos. Andere Autofahrer mussten stark abbremsen, selber ausweichen oder ihr Fahrzeug stoppen. Es war deutlich zu erkennen, dass der männliche Fahrer sich einer Kontrolle entziehen wollte. So durchbrach er eine in der Schwaaner Landstraße errichtete Straßensperre und fuhr Richtung Ortslage Niendorf. Auf Grund der hohen Geschwindigkeit war eine gefahrlose Nacheile nicht möglich und der Sichtkontakt brach ab. Im Rahmen weiterer Maßnahmen wurde die Polizei Schleswig-Holstein über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Von hier erhielten die Kollegen gegen 21:00 Uhr die Information, dass der Fahrer mit dem Fahrzeug in Ratzeburg angetroffen wurde. Bei weiteren Prüfungshandlungen wurde bekannt, dass gegen den 52 jährigen deutschen Tatverdächtigen ein Haftbefehl vorliegt, der nun realisiert wurde. Neben eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr wurden weitere Strafanzeigen, u. a. Fahren ohne Fahrerlaubnis, aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 10.05.2022 – 15:57

    POL-GÜ: Brand eines leerstehenden Gebäudes in der Speicherstraße

    Güstrow (ots) - Feuerwehr und Polizei sind heute (10.05.2022) seit etwa 14:10 Uhr im Einsatz, um ein Feuer in der Speicherstraße Güstrow zu löschen. Der Erstmeldung nach sollte ein Busch in Brand geraten sein. Als die Einsatzkräfte eintrafen, griff das Feuer bereits auf eine leer stehende Baracke über. Die Kameraden der Feuerwehren aus Güstrow, Lüssow, Karow und Diekhof begannen unverzüglich mit den ...

  • 10.05.2022 – 08:10

    POL-GÜ: Unbekannte brechen ins Münster Bad Doberan ein

    Bad Doberan (ots) - Der Mitarbeiter eines Wachdienstes stellte bei seiner Kontrolle am 10.05.2022 um 04:00 Uhr fest, dass unbekannte Täter in der vergangenen Stunde in das Münster Bad Doberan eingebrochen sind. Türen wurden geöffnet, der Innenbereich durchwühlt und Tresore aufgebrochen. In einem der Tresore befanden sich weitere Schlüssel sowie Bargeld in noch unbekannter Höhe. Zudem konnte bei der ersten ...