Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Rostocker Polizei stoppt Transporter-Fahrer mit 3,1 Promille

Rostock (ots)

Ein 36-jähriger Transporter-Fahrer, der gestern Nachmittag alkoholisiert in Rostock unterwegs war, konnte aufgrund eines Hinweises gestellt werden. Gegen den aus Rumänien stammenden Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der 36-Jährige fuhr gegen 13:50 Uhr mit einem Fiat-Transporter entlang der im Rostocker Stadtteil Lütten Klein befindlichen Warnowallee. Zivilen Beamten des Kriminalkommissariats Rostock fiel der augenscheinlich alkoholisierte Fahrer auf. Die hinzugezogenen sowie uniformierten Kollegen konnten den Fahrzeugführer noch auf der Warnowallee stoppen.

Eine anschließend durchgeführte Verkehrskontrolle bestätigte den Verdacht: Ein beim Transporter-Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,10 Promille. Dem Rumänen wurde die Weiterfahrt untersagt und die weiteren Ermittlungen hat die Rostocker Kriminalpolizei übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 18.10.2023 – 15:35

    POL-HRO: Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr

    Rostock (ots) - Die Rostocker Kriminalpolizei sucht Zeugen, nachdem bislang unbekannte Täter am gestrigen Dienstagabend einen E-Scooter in das Gleisbett der Straßenbahnschienen gelegt hatten. Gegen 22:30 Uhr überfuhr eine Straßenbahn den im Bereich der Haltestelle Friedensform sowie im dortigen Gleisbett befindlichen E-Scooter. Nach derzeitigem Kenntnisstand ...

  • 18.10.2023 – 13:33

    POL-HRO: Polizeieinsatz im Rostocker Nordosten

    Rostock (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt, nachdem es am gestrigen Dienstagnachmittag im Rostocker Nordosten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen war. Der Vorfall ereignete sich gegen 13:50 Uhr in der Hinrichsdorfer Straße. Nach ersten Erkenntnissen sollen die drei syrischen Geschädigten, nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, durch eine weitere Personengruppe ...