Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Zeugen gesucht: Kriminalpolizei ermittelt nach mehreren Firmeneinbrüchen

Rostock (ots)

Rostocker Firmen wurden in der Nacht zum gestrigen Dienstag von Einbrechern heimgesucht. Mitarbeiter stellten die Einbrüche am frühen Morgen fest und informierten die Polizei.

Die bislang unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu drei in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt befindlichen Firmengebäuden und entwendeten Bargeld. Eine genaue Schadenssumme liegt gegenwärtig noch nicht vor.

Das Rostocker Kriminalkommissariat hat bereits die Ermittlungen übernommen und setzt dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise haben Zeugen in der Nacht vom 22.05.2023 zum 23.05.2023 in der Carl-Hopp-Straße oder der Werftstraße Beobachtungen gemacht, die für die Aufklärung der Straftaten von Bedeutung sein könnten.

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 22.05.2023 – 13:46

    POL-HRO: Polizei ermittelt nach Bränden in Rostock

    Rostock (ots) - Im Verlauf des vergangenen Wochenendes kam es zu Bränden in der Rostocker Südstadt und im Stadtteil Toitenwinkel. So geriet am Sonntagabend gegen 23:00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache eine Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in der Tychsenstraße in Brand. Die von Zeugen alarmierten Rettungskräfte trafen wenig später am Brandort ein. Nach ersten Erkenntnissen sind drei Parzellen von dem Feuer ...

  • 19.05.2023 – 13:30

    POL-HRO: Zwei Gartenlauben in Rostock abgebrannt

    Rostock (ots) - Aus bisher noch ungeklärter Ursache sind in Rostock zwei Gartenlauben in Brand geraten. Bereits am 17.05.23 gegen 14:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über einen Brand in Rostock Brinckmansdorf informiert. Die Laube brannte vollständig nieder. Während der Löscharbeiten musste die Zufahrt zum Riekdahler Weg zeitweise gesperrt werden. Ein weiterer Brand ereignete sich am 18.05.2023 gegen 23:30 Uhr in ...

  • 15.05.2023 – 14:39

    POL-HRO: Mehrere Fahrzeuge beschädigt - Tatverdächtiger gestellt

    Rostock (ots) - Nachdem ein 37-jähriger Mann am 14.05.2023 gegen 12:15 Uhr im Rostocker Stadtteil Lütten Klein Fahrzeuge beschädigt haben soll, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie sich der Tatverdächtige an einem Pkw zu schaffen machte. Der Rostocker hatte eine Radkappe von dem Fahrzeug entwendet, diese auf einen Müllhaufen geworfen ...