Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Mit 2,59 Promille im Auto eingeschlafen

Rostock (ots)

Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagmorgen sein Fahrzeug an einer Bushaltestelle in Markgrafenheide abgestellt und ist eingeschlafen.

Die Polizei wurde gegen 7:00 Uhr von Zeugen darüber informiert, dass der 51-Jährige offensichtlich stark angetrunken mit seinem Kleintransporter in Markgrafenheide unterwegs ist. Als die Streifenwagenbesatzung an der Bushaltestelle eintraf, fanden sie den Deutschen schlafend auf dem Fahrersitz vor. Eine angebrochene Flasche Sekt lag auf dem Beifahrersitz, eine zweite Flasche lag ungeöffnet daneben.

Wieder aufgewacht hatte der Mann aus Wittstock Schwierigkeiten den Aufforderungen der Polizisten zu folgen. Die Beamten nahmen dem Mann die Zündschlüssel ab und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Atemalkoholtest bestätigte mit 2,59 Promille den Verdacht der Alkoholfahrt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Dörte Lembke
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: doerte.lembke@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 10.03.2022 – 14:36

    POL-HRO: Mehrere Einbrüche in Rostocker Kleingärten

    Rostock (ots) - Mehrere Kleingärten sind unbekannten Einbrechern im Rostocker Stadtteil Lütten Klein zum Opfer gefallen. Nachdem die Einbruchsmeldung am gestrigen Mittwoch gegen 08:00 Uhr bei der Polizei einging, wurden insgesamt 14 Gartenlaubeneinbrüche in einer Kleingartenanlage in der Ostseeallee festgestellt. Die Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu den Gärten und Gartenhäusern verschafft. Der ...

  • 08.03.2022 – 10:22

    POL-HRO: Graffiti-Sprayer nach Zeugenhinweis gestellt

    Rostock (ots) - Dank eines Zeugenhinweises konnten in der vergangenen Nacht gleich zwei Tatverdächtige auf frischer Tat durch Polizeibeamte gestellt werden. Gegen die beiden 16 bzw. 18-jährigen Deutschen wird wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt. Gegen 23:00 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei Tatverdächtige, die im Bereich der Straßenkreuzung Am Vögenteich/ August-Bebel-Straße gleich mehrere ...

  • 07.03.2022 – 20:42

    POL-HRO: Versammlungslage in Rostock - Polizei zieht Bilanz

    Rostock (ots) - In Rostock hat es am heutigen Montag mehrere angemeldete Versammlungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben. Im Bereich der Hanse- und Universitätsstadt Rostock wurden insgesamt fünf Versammlungen angemeldet. Die Demonstrantinnen und Demonstranten gingen auf die Straßen, um ihren Unmut über die aktuell geltenden Bestimmungen im Zusammenhang mit der Eindämmung der Corona-Pandemie kundzutun. ...