Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Entlaufenes Pony wohlbehalten eingefangen

Rostock (ots)

Am Donnerstagmorgen entfloh ein Pony von einem Reiterhof in Sildemow. Das Tier lief bis in die Rostocker Südstadt, wo es wohlbehalten eingefangen werden konnte.

Um 07:40 Uhr informierte der Betreiber eines Reiterhofs in der Rostocker Südstadt die Polizei. Er gab an, dass ein fremdes entlaufenes Pony aufgewühlt auf der Straße umherlaufe und seine Pferde auf dem Hof angreife.

Nachdem sich die Einsatzkräfte vor Ort ein Bild von der Situation machen konnten, informierten sie die Tierrettung des Brandschutz- und Rettungsamtes. Nachdem das Pony zunächst separiert und in eine Pferdebox gebracht wurde, begaben sich die eingesetzten BeamtInnen zum Reiterhof nach Sildemow. Dort konnten sie den Tierhalter ausfindig machen, der anschließend zu dem aufgebrachten Tier fuhr und es wohlbehalten einfangen konnte. Auch Verkehrsteilnehmer wurden keine verletzt. Der Einsatz dauerte ca. 1,5 Stunden an.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 04.02.2021 – 10:36

    POL-HRO: Missachtung der Vorfahrt

    Rostock (ots) - Am 3. Februar kam es im Bereich Hansaviertel / Gartenstadt zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen durch die Missachtung der Vorfahrt. Beide Fahrzeuge stießen um kurz nach 15:00 Uhr an der Kreuzung Trotzenburger Weg / Kopenikusstraße gegeneinander. Als der Fahrer eines Mercedes aus dem Trotzdenburger Weg nach links auf die Kopernikusstraße abbiegen wollte, nahm er der Fahrerin eines Opel Corsa die Vorfahrt. Diese wollte aus der Tschaikowskistraße ...

  • 03.02.2021 – 14:00

    POL-HRO: Einbrüche in Gartenlauben

    Rostock (ots) - In der Region Rostock Lichtenhagen, Elmenhorst und Groß Klein stellte die Polizei am 2. Februar vermehrt Einbrüche in Gartenlauben innerhalb von Kleingartenanlagen fest. Zu insgesamt zehn Gartenlauben verschafften sich unbekannte Täter Zugang. Sie schlugen die Fensterscheiben ein, durchsuchten mitunter die Räumlichkeiten und entwendeten zum Teil Gegenstände. Einer der Kleingärtner einer Gartenlaube ...

  • 03.02.2021 – 11:29

    POL-HRO: Betrugsversuche am Telefon in ganz Rostock

    Rostock (ots) - Die Polizei Rostock stellte am gestrigen Dienstag mehrfache Anrufe von unbekannten Trickbetrügern bei älteren Menschen fest, die sich als Verwandte oder Ärzte ausgaben und Geld forderten. Insgesamt 19 Fälle wurden in Rostock registriert, bei denen es zum Glück in allen Fällen bei Versuchen blieb. Die Betrugsversuche der Anrufer waren vielfältig. Einige gaben sich als Ärzte aus, die an Covid-19 ...