Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Alkoholisierter LKW-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Upahl (ots)

Am 23. August wurde die Polizei in Grevesmühlen über einen LKW-Fahrer informiert, der auf einem Tankstellengelände an der L 03 bei Upahl einen Verkehrsunfall verursachte und anschließend flüchtete.

Gegen 23:00 Uhr fuhr ein LKW auf das Tankstellengelände und beschädigte dabei unter anderem einen Baum, Verkehrsschilder und eine Zapfsäule. Anschließend fuhr der LKW davon. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Eine Zeugin informierte daraufhin die Polizei.

Durch eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung konnte das flüchtige Fahrzeug noch im Umfeld angetroffen und eine Verkehrskontrolle mit dem Fahrzeugführer durchgeführt werden. Bei der Identifizierung des 46-jährigen Fahrers konnten die eingesetzten Beamten einen Alkoholgeruch in seiner Atemluft feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem Polen einen Wert von 3,52 Promille. Aufgrund der Alkoholisierung wurde eine Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt zunächst untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 23.08.2023 – 14:51

    POL-HWI: Ladendieb geht nach vorläufiger Festnahme in Haft

    Gadebusch (ots) - Am 22. August kam es in einem Supermarkt in der Gadebuscher Straße in Lützow zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 21-jähriger Mann entwendete mehrere Waren und verletzte einen Passanten, der ihn an der Flucht hindern wollte. Gegen 09:45 Uhr wollte der 21-Jährige Zahncreme im Wert von etwa 150 Euro aus dem Supermarkt entwenden. Als er dabei durch die Kassiererin bemerkt wurde, flüchtete er mit dem ...

  • 22.08.2023 – 14:01

    POL-HWI: Diebstahl eines Stromerzeugers

    Rieps (ots) - Am gestrigen Tag wurde die Polizei in Gadebusch darüber informiert, dass es auf einer Baustelle bei Rieps zum Diebstahl eines Stromerzeugers gekommen ist. Der Generator der Marke Atlas Corpo befand sich auf einem Anhänger, der zum Zeitpunkt des Diebstahls das amtliche Kennzeichen HH-KL4814 trug. Unbekannte Täter entwendeten zwischen dem 14. und 18. August den Stromerzeuger mitsamt des Anhängers von der ...