Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Alkoholisierte Autofahrer verursacht Verkehrsunfall auf der Insel Poel

Insel Poel (ots)

Am gestrigen Abend kam es auf der Insel Poel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von circa 20.000 Euro entstand.

Der 42-jährige Fahrer eines Seats kam gegen 21:20 Uhr auf der Inselstraße, Höhe der Ortschaft Malchow, nach links von der Fahrbahn ab, stieß mit einem parkenden Fahrzeug zusammen und überschlug sich daraufhin. Der Fahrer wurde hierbei offenbar nicht verletzt.

Beim Eintreffen der Polizei waren Feuerwehr- sowie Rettungskräfte bereits vor Ort. Während der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte bei dem 42-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde daraufhin veranlasst.

Gegen den 42-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis ermittelt. Da der Mann die Einsatzkräfte zudem im Verlauf der polizeilichen Maßnahme beleidigt und darüber hinaus eine verfassungsfeindliche Parole gerufen hat, wurden auch diesbezüglich Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Das verunfallte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 30.12.2022 – 11:54

    POL-HWI: Selbstgebaute Pyrotechnik bei Durchsuchung aufgefunden

    Rehna (ots) - Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Rehna, Nordwestmecklenburg, sind am heutigen Morgen verdächtige Chemikalien sichergestellt worden. Diese dienten nach ersten Erkenntnissen zur Herstellung von selbstgebauter Pyrotechnik. Tatverdächtiger ist ein 22 Jahre alter Mann aus der Region. Die Chemikalien wurden bei einem Onlinehändler bestellt. Aufgrund der hohen Menge und der verdächtigen Stoffe erhielt die ...

  • 29.12.2022 – 12:29

    POL-HWI: Tipps zum Jahreswechsel - Sicher ins Jahr 2023

    Nordwestmecklenburg (ots) - Tipps zum Jahreswechsel - Sicher ins Jahr 2023 Zum bevorstehenden Jahreswechsels möchte die Polizeiinspektion Wismar auf die Gefahren im Zusammenhang mit Feuerwerkskörpern aufmerksam machen. Anders als in den vergangenen zwei Jahren spielen womöglich auch ausgelassenes Feiern, auch wieder im öffentlichen Raum, eine bedeutsame Rolle. Insbesondere Alkoholkonsum und der Umgang mit ...

  • 29.12.2022 – 11:36

    POL-HWI: Graffitischmierereien in Wismarer Altstadt - Tatverdächtige gestellt

    Wismar (ots) - In der vergangenen Nacht, gegen 01:45 Uhr, wurde die Wismarer Polizei durch einen Zeugen informiert, dass im Bereich der Mühlengrube in Wismar mehrere Personen die Fassade eines dortigen Hauses mit Graffiti verunstalten sollen. Kurze Zeit später konnten Einsatzkräfte des Polizeihauptrevieres Wismar drei Personen vor Ort stellen, auf die die ...