Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Transporter verunfallt auf der BAB 20 im Bereich Lüdersdorf

Wismar (ots)

Am 07. Januar gegen 14:30 Uhr kam es auf der A20 kurz vor der Raststätte Schönberger Land zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Der 21-jährige afghanische Fahrer eines VW-Transporters befuhr die A20 in Richtung Rostock. Nach ersten Erkenntnissen kam das Fahrzeug aufgrund von Unachtsamkeit des Fahrzeugführers nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der weiteren Folge mit der Außenschutzplanke. Von dort wurde der Transporter zurück auf die Fahrbahn geschleudert und blieb quer auf dem rechten Fahrstreifen und dem Seitenstreifen stehen.

Der Fahrzeugführer sowie sein 33-jähriger deutscher Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Am Transporter und der Schutzplanke entstand ein Gesamtschaden von circa 10.500 EUR.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung musste die Autobahn halbseitig für mehr als eine Stunde gesperrt werden.

Daniel Weiß

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon1: 03841/203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 08.01.2021 – 11:40

    POL-HWI: Alkoholisierter Fahrradfahrer fährt gegen Streifenwagen

    Wismar (ots) - Am Nachmittag des 07. Januar kam es in Wismar zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Funkstreifenwagen des Polizeihauptreviers Wismar. Gegen 15:30 Uhr fuhr der Streifenwagen durch die Breite Straße in Richtung Bademutterstraße. An der Einmündung zur Bohrstraße übersah ein 42-jähriger Fahrradfahrer, der aus der Bohrstraße ...

  • 07.01.2021 – 15:11

    POL-HWI: Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Beteiligten bei Gadebusch

    Wismar (ots) - Am heutigen Morgen kurz nach 06:30 Uhr kam es auf der Landesstraße 02 zwischen den Ortschaften Köchelsdorf und Gadebusch zu einem Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der Fahrer eines Audis kurz hinter der Ortschaft Köchelstorf aufgrund von Straßenglätte die Lenkgewalt über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und schließlich nach ...

  • 06.01.2021 – 12:05

    POL-HWI: Wohnmobil bei Zurow ausgebrannt

    Wismar (ots) - Am gestrigen Abend, 05. Januar, kurz vor 19 Uhr geriet in Fahren bei Zurow ein Wohnmobil Brand und wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einem 15 Jahre alten Ölofen, der als Heizung für das Wohnmobil diente, aus. Der 81-jährige britische Eigentümer bemerkte im hinteren Bereich des Fahrzeuges Flammen aus dem Heizgerät schlagen und versuchte diese ...