Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Wohnmobil bei Zurow ausgebrannt

Wismar (ots)

Am gestrigen Abend, 05. Januar, kurz vor 19 Uhr geriet in Fahren bei Zurow ein Wohnmobil Brand und wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einem 15 Jahre alten Ölofen, der als Heizung für das Wohnmobil diente, aus. Der 81-jährige britische Eigentümer bemerkte im hinteren Bereich des Fahrzeuges Flammen aus dem Heizgerät schlagen und versuchte diese eigenständig zu löschen. Hierbei verletzte er sich leicht. Zur Brandbekämpfung kamen schließlich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Zurow, Krassow und Neukloster zum Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen. Eigenen Angaben des 81-Jährigen zufolge habe er in der letzten Woche eigenständig Reparaturarbeiten an dem Ölofen durchgeführt.

Der entstandene Sachschaden wird auf 4000 EUR geschätzt. Der nun obdachlose Geschädigte kam bei einem Nachbarn unter.

Daniel Weiß

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon1: 03841/203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 06.01.2021 – 11:34

    POL-HWI: Zwei Leichtverletzte bei Unfällen in Wismar

    Wismar (ots) - Im Stadtbereich Wismar ereigneten sich am 05. Januar zwei Verkehrsunfälle, bei denen eine Seniorin und ein Kind leicht verletzt wurden. Gegen 8:15 Uhr befuhr ein 55-jähriger Fahrradfahrer den Wismarer Marktplatz, auf dem zu diesem Zeitpunkt der Wochenmarkt stattfand. Als der Radler an einer 79-jährigen Besucherin des Wochenmarktes vorbeifahren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit ihr. Hierbei kam die ...

  • 05.01.2021 – 16:34

    POL-HWI: Festgefahrener PKW in Schönberg sichergestellt

    Wismar (ots) - Am 04. Januar erhielt die Polizei die Mitteilung, dass sich ein PKW auf einem ehemaligen Sportplatz in Schönberg festgefahren haben soll. Die eingesetzten Beamten fanden den VW auf dem Gelände ohne amtliche Kennzeichen vor. Zeugenangaben zufolge wurde das Fahrzeug am Vorabend zwischen 22:00 und 22:30 Uhr auf die Rasenfläche gefahren und habe sich dort festgefahren. Die zwei Insassen hätten daraufhin den ...

  • 05.01.2021 – 14:43

    POL-HWI: Unbekannte rauben Schlüsselbund in Klütz

    Wismar (ots) - Am Morgen des heutigen Tages, gegen 06:00 Uhr, raubten zwei unbekannte Täter den Wohnungsschlüssel eines 37-jährigen Mannes aus dessen Wohnung in der Wismarschen Straße in Klütz. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Geschädigte auf Klingeln seine Wohnungstür geöffnet, woraufhin er durch zwei maskierte Personen in die Wohnung gedrängt und von diesen geschlagen worden sei. Nach mehreren Schlägen ...