Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Unbekannte rauben Schlüsselbund in Klütz

Wismar (ots)

Am Morgen des heutigen Tages, gegen 06:00 Uhr, raubten zwei unbekannte Täter den Wohnungsschlüssel eines 37-jährigen Mannes aus dessen Wohnung in der Wismarschen Straße in Klütz.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Geschädigte auf Klingeln seine Wohnungstür geöffnet, woraufhin er durch zwei maskierte Personen in die Wohnung gedrängt und von diesen geschlagen worden sei. Nach mehreren Schlägen hätten die Täter sodann den Wohnungsschlüssel aus dem Schloss der Wohnungstür gezogen und it diesem die Wohnung in unbekannte Richtung verlassen. Zur Beschreibung der Täter kann der Geschädigte lediglich mitteilen, dass diese circa 180 - 185 groß waren und schwarze Sturmhaben trugen.

Die eingesetzten Rettungskräfte versorgten die leichten Verletzungen des Mannes.

Fahndungsmaßnahmen der eingesetzten Funkstreifenwagen im Umfeld verliefen ergebnislos.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei in Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03841 720 0, der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jeder beliebigen Polizeidienststelle zu melden.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattfindet, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon1: 03841/203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 05.01.2021 – 11:27

    POL-HWI: Zehn Wildunfälle im Bereich Nordwestmecklenburg

    Wismar (ots) - In den letzten 24 Stunden registrierte die Polizei im Kreis Nordwestmecklenburg zehn Wildunfälle, bei denen zwei Personen leichte Verletzungen erlitten. Am Morgen des 04. Januar konnte eine 61-jährige Fahrerin eines Skoda auf der B 105 bei Dassow trotz Gefahrenbremsung den Zusammenstoß mit einem Wildschwein nicht verhindern. Die Frau wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrzeug ...

  • 04.01.2021 – 14:38

    POL-HWI: Sachbeschädigungen an PKW am Neujahrstag

    Wismar (ots) - Am 01. Januar 2021 wurden der Polizei in Wismar sowie Grevesmühlen mehrere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen gemeldet. Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Bergstraße in Neukloster stellten eingesetzte Beamte fünf beschädigte PKW fest. Sowohl an deren Türen als auch Motorhauben haben Unbekannte großflächig Lackkratzer verursacht. Der Tatzeitraum lässt sich auf den 01. Januar 2021 zwischen 0:30 ...

  • 29.12.2020 – 11:45

    POL-HWI: Glättebedingte Unfälle im Bereich der Polizeiinspektion Wismar

    Wismar (ots) - In den Morgenstunden des 29. Dezember 2020 wurden den Dienststellen der Polizeiinspektion Wismar zwei glättebedingte Verkehrsunfälle gemeldet. Offenbar aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht angepasster Geschwindigkeit verlor gegen 06:20 Uhr ein 29-jähriger Fahrer eines LKW auf der Bundesstraße 104 zwischen Selmsdorf und Schönberg die Lenkgewalt ...