Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Sachbeschädigungen an PKW am Neujahrstag

Wismar (ots)

Am 01. Januar 2021 wurden der Polizei in Wismar sowie Grevesmühlen mehrere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen gemeldet.

Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Bergstraße in Neukloster stellten eingesetzte Beamte fünf beschädigte PKW fest. Sowohl an deren Türen als auch Motorhauben haben Unbekannte großflächig Lackkratzer verursacht.

Der Tatzeitraum lässt sich auf den 01. Januar 2021 zwischen 0:30 Uhr und 15:00 Uhr eingrenzen.

Im gleichen Tatzeitraum wurden zwei PKW, die in der Straße "Englisch Bahn" in Herrnburg geparkt waren, ebenfalls am Lack beschädigt. Hier zerkratzten der oder die unbekannten Täter jeweils eine Fahrzeugseite.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Wismar sowie Grevesmühlen unter den Telefonnummern 03841 203-0 und 03881 720-0 sowie jede beliebige Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon1: 03841/203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 29.12.2020 – 11:45

    POL-HWI: Glättebedingte Unfälle im Bereich der Polizeiinspektion Wismar

    Wismar (ots) - In den Morgenstunden des 29. Dezember 2020 wurden den Dienststellen der Polizeiinspektion Wismar zwei glättebedingte Verkehrsunfälle gemeldet. Offenbar aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht angepasster Geschwindigkeit verlor gegen 06:20 Uhr ein 29-jähriger Fahrer eines LKW auf der Bundesstraße 104 zwischen Selmsdorf und Schönberg die Lenkgewalt ...

  • 22.12.2020 – 12:12

    POL-HWI: Umgekippter LKW bei Mühlen Eichsen/B 208

    Wismar (ots) - Aufgrund eines umgekippten, mit Getreide beladenen LKW kam es heute Morgen auf der B 208 im Bereich Mühlen Eichsen zu einer kurzzeitigen Vollsperrung. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 18-Jährige mit seinem LKW-Gespann die B208 in Richtung Gadebusch. Wenige hundert Meter vor dem Ortseingang Goddin seien ihm mehrere LKW entgegengekommen, von denen ein Fahrzeug das Rechtsfahrgebot missachtet und die ...

  • 22.12.2020 – 10:50

    POL-HWI: Unbekannte brechen in Werkstatt ein - Polizei sucht Zeugen

    Wismar (ots) - In der Nacht zum 21. Dezember 2020 drangen unbekannte Täter in eine KFZ-Werkstatt in der Gadebuscher Straße in Roggendorf ein. Hier durchsuchten die Täter augenscheinlich die Räumlichkeiten nach Wertgegenstände und entwendeten Bargeld in geringer Höhe. Die Täter beschädigten hierbei mehrere Fenster und Türen. Der Gesamtschaden wird auf etwa ...