Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Wohnungsbrand in Wismar-Wendorf

Wismar (ots)

Gegen 12:30 Uhr des heutigen Tages kam es in einem Mehrfamilienhaus im Wismarer Stadtteil Wendorf zu einem Wohnungsbrand. Zur Brandbekämpfung rückten die Kameraden der Berufsfeuerwehr Wismar sowie der Freiwilligen Feuerwehr Wismar-Friedenshof aus.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer aus noch ungeklärter Ursache in einem Kinderzimmer einer Wohnung im 1. Obergeschoss ausgebrochen.

Die sich in der Wohnung befindlichen Kinder (6 und 8 Jahre) wurden durch eine Nachbarin aus dem Gebäude gebracht. Die restlichen Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Wohnhaus selbstständig verlassen.

Rettungskräfte brachten die beiden Kinder aufgrund des Verdachtes einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus.

Der entstandene Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Der Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattfindet, handelt es sich bei den genannten Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon1: 03841/203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 07.12.2020 – 16:12

    POL-HWI: Brand in Hohenkirchen bei Wismar - Polizei sucht Zeugen

    Wismar (ots) - Bereits am Freitagabend (04.12.2020) gegen 22:45 Uhr wurde die Polizei über einen in Brand geratenen Holzstapel informiert. Dieser war unter einem Unterstand, unmittelbar an das Wohnhaus angrenzend, gelagert. Ersten Erkenntnissen zufolge sind in der Zeit zwischen 21:30 und 22:45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache der Holzstapel sowie weitere unter dem Unterstand gelagerte Gegenstände in Brand geraten. Die ...

  • 07.12.2020 – 15:42

    POL-HWI: Passant durch Hundebisse schwer verletzt

    Wismar (ots) - Bereits am frühen Freitagnachmittag (04.12.2020) wurde in der Ortschaft Schönberg ein Passant durch Hundebisse schwer verletzt. Die beiden Tiere hatten es offenbar geschafft, sich unbemerkt zunächst aus einem Haus und anschließend vom Grundstück zu befreien. Einen 57-jährigen Mann, der im Bereich der Rottensdorfer Straße zu Fuß unterwegs war, griff eines der Tiere an und verletzte ihn schwer. Die ...

  • 04.12.2020 – 17:56

    POL-HWI: Kind auf dem Schulweg in Schönberg angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Wismar (ots) - Bereits am Dienstagmorgen (01. Dezember) wurde ein 9-jähriges Mädchen in Schönberg auf ihrem Weg zur Schule von einem PKW angefahren und verletzt. Die Polizei in Grevesmühlen wurde am heutigen Freitag über den Unfall informiert. Offenbar habe das Kind gegen 07:05 Uhr die August-Bebel-Straße auf Höhe der Hinterstraße überquert und wurde von einem ...