Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Kind auf dem Schulweg in Schönberg angefahren - Polizei sucht Zeugen

Wismar (ots)

Bereits am Dienstagmorgen (01. Dezember) wurde ein 9-jähriges Mädchen in Schönberg auf ihrem Weg zur Schule von einem PKW angefahren und verletzt. Die Polizei in Grevesmühlen wurde am heutigen Freitag über den Unfall informiert.

Offenbar habe das Kind gegen 07:05 Uhr die August-Bebel-Straße auf Höhe der Hinterstraße überquert und wurde von einem vorbeifahrenden dunklen PKW am Rucksack erfasst. Das Mädchen kam hierdurch zu Fall. Die erlittenen Verletzungen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Der oder die Fahrer/in des dunklen PKW setzte die Fahrt jedoch fort, ohne sich um das gestürzte Kind zu kümmern.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, zum Unfall verursachenden Fahrzeug oder Fahrzeugführer machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03881 720 0 sowie jede beliebige Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon 1: 03841/203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 03.12.2020 – 16:12

    POL-HWI: Funkstreifenwagen bei Verkehrsunfall in Rehna beteiligt

    Wismar (ots) - Am gestrigen Abend, gegen 19:20 Uhr, kam es in der Ortschaft Rehna zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Streifenwagen des Polizeireviers Gadebusch. Die 38-jährige Fahrerin eines Skoda, die die B 104 aus Richtung Schönberg kommend befuhr, übersah beim Linksabbiegen an einer dortigen Ampelkreuzung offenbar den entgegenkommenden, vorrangberechtigten Streifenwagen. Trotz eingeleiteter ...

  • 30.11.2020 – 12:52

    POL-HWI: PKW-Brand in Wismars Innenstadt - die Polizei sucht Zeugen

    Wismar (ots) - In den frühen Morgenstunden des zurückliegenden Sonntags(gegen 3:00 Uhr) meldeten sich mehrere Zeugen bei der Polizei, da sie durch einen lauten Knall geweckt und dadurch auf einen brennenden PKW in der Kurzen Baustraße aufmerksam wurden. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, brannte der Skoda bereits im gesamten Heckbereich. Durch die ...

  • 27.11.2020 – 14:58

    POL-HWI: Perfide Masche - Schockanrufe in Lützow

    Wismar (ots) - Weinend und schluchzend meldet sich die vermeintliche Tochter am Telefon und gibt an einen tödlichen Unfall verursacht zu haben. Dann übernimmt eine weitere Person, eine angebliche Polizistin oder gar ein Staatsanwalt, das Gespräch und fragt nach finanziellen Mitteln, um für die vermeintliche Tochter eine Kaution hinterlegen zu können. Mehrere derartige Anrufe in der Ortschaft Lützow wurden der ...