Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Vier Verkehrsunfälle aufgrund von Aquaplaning

Wismar (ots)

Gestern Abend ereigneten sich vier Verkehrsunfälle innerhalb weniger Stunden auf den Autobahnen im Landkreis Nordwestmecklenburg. Kurz vor 20.00 Uhr überschlug sich ein 52-jähriger Deutscher mit seinem Pkw auf der A 20 nahe der Anschlussstelle Wismar. Er verletzte sich dabei leicht. Der Sachschaden betrug 17.000 EUR.

Ungefähr eine Stunde später verlor ein 53-jähriger auf der A 14 kurz vor dem Wismarer Kreuz die Kontrolle über seinen Audi. Das Fahrzeug durchbrach die Außenschutzplanke und kam auf dem Standstreifen zum Stillstand. Der deutscher Fahrer blieb unverletzt. Sachschaden ca. 30.000 EUR.

Wiederum nur wenige Minuten danach kam ein Mercedes, der die A 20 in Richtung Lübeck befuhr, zwischen den Anschlussstellen Neukloster und Zurow von der Fahrbahn ab. Sein Auto kollidierte mit einer Schutzplanke, schleuderte mehrfach um die eigene Achse und blieb in Fahrtrichtung auf dem Standstreifen stehen. Der 21-jährige Fahrer aus Hessen und seine 15-jährige Mitfahrerin blieben unverletzt. Sachschaden 12.000 EUR.

Mit dem Schrecken kam auch ein 41-jähriger Pole davon, der um 21:35 Uhr auf der A 20 in Höhe Glasin (Fahrtrichtung HRO) mit seinem Skoda gegen die Mittelschutzplanke fuhr, ins Schleudern geriet und auf dem Standstreifen entgegengesetzt zum Stehen kam. Sachschaden 7.000 EUR.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand war in allen vier Fälle eine den Witterungsverhältnissen unangepasste Geschwindigkeit ursächlich für die Verkehrsunfälle. Aufgrund der bei Unfällen im Zusammenhang mit Aquaplaning gefahrenen hohen Geschwindigkeiten waren die Beschädigungen an den Fahrzeugen so stark, dass alle vier nicht mehr fahrbereit waren und geborgen werden mussten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 04.06.2020 – 14:28

    POL-HWI: Geschwindigkeitsüberwachung

    Gadebusch (ots) - Am Abend des 02. Juni kontrollierte das Polizeirevier Gadebusch die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf der B 104 am Abzweig Möllin. In der Zeit von 18:45 bis 21:00 Uhr maßen sie bei erlaubten 70 km/h insgesamt 53 Kraftfahrzeuge und stellten dabei 14 Übertretungen fest. Zehn davon lagen im Bußgeld- und nur vier im Verwarngeldbereich. Ein Mercedesfahrer, der 33 km/h zu schnell ...

  • 04.06.2020 – 14:27

    POL-HWI: Reifen geplatzt - zwei Autofahrer leicht verletzt

    Metelsdorf (ots) - Reifen geplatzt - Fahrer leicht verletzt Gestern, 22:05 Uhr, wurde das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf zu einem Verkehrsunfall auf der A 20, zwischen der Anschlussstelle Wismar Mitte und dem Kreuz Wismar in Fahrtrichtung Rostock, gerufen. Vor Ort eingetroffen stellte die Streifenwagenbesatzung ein beschädigtes Fahrzeug auf dem Standstreifen fest. Der VW war zuvor offenbar aufgrund eines ...

  • 03.06.2020 – 14:29

    POL-HWI: Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen in Grevesmühlen verletzt

    Grevesmühlen (ots) - Am 02. Juni ereignete sich zwei Verkehrsunfälle in Grevesmühlen zwischen Auto- und Radfahrern. Gegen 08:00 Uhr befuhr eine 42-jährige Radfahrerin den Radweg des Börzower Weges in Richtung Innenstadt. Als eine 35-jährige Frau aus dem hiesigen Landkreis mit ihrem Audi aus einer Grundstückseinfahrt auf den Börzower Weg einfahren wollte, ...