Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Verkehrsüberwachung

Wismar (ots)

Gestern am 05. Februar führte die Polizeiinspektion Wismar im Landkreis Nordwestmecklenburg zahlreiche Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durch. So "laserten" Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf vormittags in Neukloster innerorts und auf der L 101 in Glasin bei dort erlaubten 70 km/h. Von insgesamt 92 Fahrzeugen waren zehn Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Drei davon waren zudem nicht angegurtet. Sie wurden noch vor Ort angehalten und ihre Personalien festgestellt. Des Weiteren führten die Polizisten mit den Fahrern Gespräche, um sie für die Gefahren zu schnellen Fahrens zu sensibilisieren.

Im Zeitraum 09:00 bis 19:00 maßen die Metelsdorfer Polizeibeamten die Geschwindigkeiten von 4138 Kraftfahrern in der Ortslage Gägelow. Die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h überschritten lediglich 54 Fahrer, alle im Verwarngeldbereich.

Im Rahmen ihrer gestrigen Geschwindigkeitsüberwachung in Warin und Triwalk "laserten" Beamte des Polizeihauptreviers Wismar zehn Temposünder, die die erlaubten 30 bzw. 60 km/h überschritten. Die Hälfte davon war erheblich zu schnell unterwegs und muss mit einem Bußgeld rechnen. Die höchste bei erlaubten 60 km/h gemessene Überschreitung lag bei 96 km/h. Auch das Polizeirevier Gadebusch führte gestern Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durch. Auf der B 208 bei Passow stellten die Kontrollbeamten insgesamt 18 Tempoverstöße fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon: 03841/203 305
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 06.02.2020 – 14:08

    POL-HWI: Fußgänger in Grevesmühlen angefahren

    Grevesmühlen (ots) - Heute Morgen wurde ein 49-jähriger Mann in der Lübecker Straße in Grevesmühlen von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Als die Beamten des örtlichen Polizeireviers am Unfallort eintrafen wurde der Mann bereits von einer RTW-Besatzung medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 49-Jährige die Fahrbahn betreten, offenbar um ...

  • 06.02.2020 – 14:04

    POL-HWI: Auffahrunfall in Ventschow

    Ventschow (ots) - Gestern Nachmittag, 16:10 Uhr, wurde die Wismarer Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem sich eine 44-jährige Frau leicht verletzte. Ersten Erkenntnissen der unfallaufnehmenden Beamten zufolge hielt ein Opel auf der Hauptstraße verkehrsbedingt an, um links in die Straße der Jugend einzubiegen. Der 36-jährige Fahrer eines Kleintransporters bemerkte dieses offenbar zu spät und fuhr auf den ...

  • 05.02.2020 – 15:12

    POL-HWI: Verkehrsunfälle mit "Baumkontakt"

    Wismar (ots) - Am 04. Februar, 01:10 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Wismar, Zum Festplatz gerufen. Dort war ein 21-Jähriger mit seinem Pkw mit einem Baum kollidiert. Nach Angaben des Fahrers habe er die Gewalt über sein Fahrzeug verloren, weil ein Tier unmittelbar vor ihm die Straße überquerte. Er selbst blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 EUR. Ungefähr ...