Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Einbrecher stahlen Schmuck

Hagenow (ots)

Nach einem Einbruch in ein Schmuckgeschäft in Hagenow am frühen Montagmorgen fahndet die Polizei jetzt nach den noch unbekannten Tätern. Ersten Erkenntnissen zufolge drangen mehrere vermummte Personen (vermutlich drei) gegen 02:10 Uhr gewaltsam durch eine Eingangstür in das Schmuckgeschäft ein und stahlen aus mehreren verschlossenen Vitrinen verschiedenen Schmuck im Gesamtwert von vermutlich mehreren Zehntausend Euro. Anwohner wurden durch die auslösende Alarmanlage des Geschäftes auf den Vorfall aufmerksam und informierten die Polizei. Kurz darauf sind die Einbrecher mit dem Diebesgut geflüchtet. Nach Zeugenhinweisen soll es sich um drei Täter gehandelt haben, die vermutlich mit einem oder mit mehreren Autos flüchteten. Diese hatten sie zuvor in der Nähe des Tatortes abgestellt. Die Polizei setzte im Zuge der Fahndung bis zu 12 Streifenwagen aus mehreren Bereichen und verschiedenen Dienststellen ein und informierte über dies benachbarte Polizeibehörden. Bislang haben sich jedoch noch keine Hinweise auf die flüchtigen Täter ergeben. Auch ein Fährtenhund der Polizei kam zum Einsatz, der eine Spur bis zu einer Stelle verfolgte, an der die Täter offensichtlich in ein Auto gestiegen waren. Die Polizei in Hagenow (03883/ 6310) bittet jetzt um Hinweise. Insbesondere zur weiteren Flucht der Täter, die vermutlich im Bereich der Bahnhofstraße mit einem oder mehreren PKW davon gefahren sind.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Instagram: @polizei.mv.lup
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust