Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Autofahrerin ohne Fahrerlaubnis und Zulassung unter Drogenverdacht gestoppt

Sassnitz (ots)

Im Rahmen der Streifentätigkeit stoppten Beamte am Dienstagmorgen (13. Januar 2026) gegen 07:15 Uhr im Stadtgebiet von Sassnitz einen Pkw, der anschließend wegen mehrerer Verstöße die Fahrt nicht fortsetzte.

Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug bereits außer Betrieb gesetzt war und die angebrachten Kennzeichen manipuliert sein könnten, sodass das Fahrzeug unzulässigerweise im öffentlichen Straßenverkehr genutzt wurde.

Weiterhin ergab die Überprüfung, dass die 43-jährige deutsche Fahrerin des Ford aufgrund einer vorangegangenen Verkehrsstraftat nicht mehr im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ. Allerdings zeigte die Frau von der Insel Rügen Anzeichen, die auf einen möglichen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten.

Aus diesem Grund sollte zur Beweissicherung eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt durchgeführt werden. Während der Maßnahme verhielt sich die Frau renitent und leistete Widerstand gegenüber den eingesetzten Beamten. Sowohl die Fahrzeugführerin als auch die Polizeibeamten blieben hierbei glücklicherweise unverletzt.

Gegen die 43-Jährige wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt, unter anderem wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Verstößen gegen zulassungs- und versicherungsrechtliche Vorschriften, unter anderem gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Jennifer Sänger
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de

http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 13.01.2026 – 16:15

    POL-NB: Senfglas geworfen: Fenster gesplittert, Möbel beschmiert

    Rühlow bei Sponholz (ots) - Ob da wohl jemandem der Senf nicht geschmeckt hat? Falls ja, war das nicht die richtige Lösung: Ein oder auch mehrere Unbekannte haben am Sonntag gegen 0.30 Uhr die Scheibe eines Bewohners in 17039 Rühlow im Rühlower Damm nahe der Dorfkirche mit einem Senfglas eingeschmissen. Die Scheibe ging dadurch kaputt. Und der Currysenf, der zuvor im Glas war, verteilte sich durch den Wurf auf ...

  • 13.01.2026 – 13:57

    POL-NB: Ermittlungserfolg nach Diebstahl aus Transporter

    Wesenberg/ Berlin (ots) - Ein Firmentransporter in Wesenberg, Diebesgut im Wert von 13.000 Euro, ein Ortungsgerät und ein Wohnhaus in Berlin - vier Dinge, die man nicht unbedingt in Zusammenhang bringt. In diesem Fall sind sie jedoch Teil von ein und derselben Straftat. Wie der Neustrelitzer Polizei am gestrigen Montag, 12. Januar 2026, bekannt wurde, kam es in der Zeit vom 10. Januar 2026, 12:00 Uhr, bis 12. Januar ...