Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichem EC-Karten-Betrüger

Gützkow (ots)

Bereits Mitte letzten Jahres, am 31.05.2023 gegen 13:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Mann unbemerkt die Geldbörse aus der Handtasche einer älteren Frau, während diese in einem Discounter (Lidl) in Gützkow einkaufte.

Der unbekannte Täter hob mit der erlangten EC-Karte unmittelbar nach dem Diebstahl an einem Geldautomaten der Sparkasse Vorpommern am Standort Gützkow eine höhere Summe Bargeld vom Konto der Geschädigten ab. Dabei wurden Bilder von ihm gefertigt, die nun laut entsprechendem Beschluss durch das Amtsgericht Stralsund im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung verwendet werden. Des Weiteren ergaben die Ermittlungen, dass mit der entwendeten EC-Karte mehrere Einkäufe in Gützkow, Jarmen und Demmin getätigt wurden.

Die Ermittlungen zur Feststellung der Identität des Täters verliefen bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Identifizierung der Person führen kann.

Ein Fahndungsfoto sowie eine Personenbeschreibung sind unter folgendem Link zu finden: https://fcld.ly/fahndung-guetzkow.

Die Polizei fragt nun:

Wer kann Angaben zur abgebildeten Person machen?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Wolgast unter der Telefonnummer 03836 252-224, die Onlinewache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Die Printmedien werden gebeten, bei der Veröffentlichung dieses Aufrufs das angefügte Bild mit aufzunehmen. Die Rundfunksender werden ebenfalls gebeten, diese Öffentlichkeitsfahndung auszustrahlen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Andrej Krosse
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 30.01.2024 – 18:13

    POL-NB: Arbeitsunfall in der Zuckerfabrik Anklam im Landkreis Vorpommern-Greifswald

    Anklam (ots) - Am 30.01.2024 gegen 14:00 Uhr kam es auf dem Gelände der Zuckerfabrik Anklam zu einem Arbeitsunfall. Nach ersten Erkenntnissen ist es bei Arbeiten an einem, im Freien stehenden Behälter, zum Austritt von Natronlauge gekommen. Durch die ätzende Flüssigkeit erlitt ein 61-jähriger, deutscher Mitarbeiter schwerste Verletzungen am Kopf, sodass er mit ...

  • 30.01.2024 – 04:32

    POL-NB: Brand einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in Neubrandenburg

    PHR Neubrandenburg (ots) - In den heutigen Morgenstunden (30.01.2024) kam es gegen 01:35 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Neubrandenburg. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde eine Wohnungseingangstür in der 4. Etage in der Robert-Koch-Str. 26 durch einen unbekannten Täter mittels Toilettenpapier in Brand gesetzt. Durch die umgehend eingesetzte ...

  • 30.01.2024 – 03:09

    POL-NB: Einbruch in den Wolgaster Einkaufsmarkt LIDL

    PR Wolgast (ots) - Am 30.01.2024 gegen 00:45 Uhr wurde der Polizei eine Alarmauslösung in 17438 Wolgast, Chausseestr. 21 mitgeteilt. Unter der genannten Adresse befindet sich eine LIDL-Filiale. Vor Ort bestätigte sich der Einbruchsverdacht. Durch die unbekannten Täter wurden um 00:20 Uhr zwei Schiebetüren aufgehebelt. Ob sich die Täter im Objekt aufhielten und ob ein Stehlschaden zu beklagen ist, kann derzeit noch ...