Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Mehrere Trunkenheitsfahrten festgestellt

PP Neubrandenburg (ots)

Am 04.11.2023 um 00.40 Uhr wurden Beamte des Polizeirevier Sassnitz auf eine Fahrzeugführerin mit einem PKW Volvo zwischen Binz und Serams auf der L29 aufmerksam.Die 41-jährige deutsche Frau von der Insel Rügen wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft feststellten.Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle vor Ort ergab 1,96 Promille. Zur Beweissicherung musste eine Blutprobenentnahme angeordnet werden, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ein 37-jähriger alkoholisierter Mann aus dem Landkreis VG kam am 04.11.2023 gegen 03:00 Uhr, auf der K 15, zwischen Rantzin und Schmatzin, mit seinem PKW VW Caddy alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und fuhr dort gegen einen Straßenbaum. Er wurde dadurch leicht verletzt. Sein Atemalkoholwert betrug 2,00 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden beträgt ca. 2500,- Euro.

Beamte des Polizeireviers Ueckermünde wurden am Samstagfrüh auf die alkoholisierte Fahrerin eines E-Scooters aufmerksam. Die 16-jährige Deutsche aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald war gegen 03.15 Uhr mit ihrem Fahrzeug in der Belliner Straße unterwegs und wurde dort von den Beamten gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,01 Promille, die anschließende Atemalkoholmessung ergab den Wert von 0,41 mg/l (0,82 Promille). Eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wurde gefertigt.

Im Auftrag

Jürgen Kolletzki

Polizeiführer vom Dienst, Einsatzleitstelle, Polizeipräsidium Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg