Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Erpresserschreiben angeblicher ukrainischer Kämpfer

Dargun (ots)

Heute Vormittag hat ein 61-jähriger Deutscher per Mail ein Drohschreiben von angeblichen "ukrainischen Kämpfer" als Absender erhalten. In der Mail fordern sie den Mann zu einer Zahlung von 3.000 Euro auf, anderenfalls würden sie seine Familie umbringen. Zur weiteren Begründung der Mordandrohung stand in der Mail, dass die Mordrate in Deutschland gestiegen sei und sie daher nicht davor zurückschreckten.

Es ist das bisher einzige Schreiben dieser Art, das in unserem Präsidiumsbereich bekannt geworden ist. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass mit solchen Drohschreiben und Erpressungsversuchen noch weitere Empfänger eingeschüchtert und zu möglichen Zahlungen aufgefordert werden könnten.

Wer ein solches oder ähnliches Erpresserschreiben erhält, kontaktiert bitte umgehend die Polizei unter 110 oder das örtliche Polizeirevier. Auf keinen Fall sollte man sich davon einschüchtern lassen oder gar Zahlungen vornehmen.

Die Kripo ermittelt derzeit wegen Bedrohung und versuchter Erpressung gegen Unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Tupeit
Pressestelle
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 17.06.2022 – 10:31

    POL-NB: 55-Jähriger aus Stralsund vermisst

    Stralsund (ots) - Die Polizei sucht derzeit nach einem 55-Jährigen aus Stralsund. Der Gesuchte wurde zuletzt am Freitag, dem 10.06. 2022 gesehen und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Ein Foto sowie eine Personenbeschreibung finden Sie unter folgendem Link: https://bit.ly/3OldIKt Rückfragen zu den Bürozeiten: Polizeiinspektion Stralsund Jennifer Fischer Telefon: 03831/245-204 E-Mail: ...

  • 17.06.2022 – 02:37

    POL-NB: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

    Neubrandenburg (ots) - Am 16.06.2022 gegen 23:10 Uhr wurde der Polizei eine starke Rauchentwicklung in einem Treppenaufgang eines Mehrfamilienhauses in der Robert-Koch-Straße in Neubrandenburg gemeldet. Durch sofortiges Handeln der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg konnte brennender Unrat in einem Kellerabteil lokalisiert und umgehend gelöscht werden. Dadurch wurde niemand verletzt und eine Evakuierung der Bewohner wurde ...