Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Radfahrer unter erheblicher Einwirkung von Alkohol gestellt

Greifswald (ots)

Am 23.10.2021 gegen 22:55 Uhr meldet ein Zeuge über Notruf der Polizei einen betrunkene Radfahrer auf der L261 zwischen den Ortschaften Klein und Groß Zastrow. Der Radfahrer soll neben seinem Fahrrad und seinem Hund auf der Fahrbahn liegen. Umgehend wurde ein Funkstreifenwagen des Polizeihauptrevieres Greifswald zum Einsatz gebracht. Als diese sich dem Einsatzort näherten, kam ihnen der Radfahrer auf seinem Rad in Schlangenlinie fahrend entgegen. Vor diesem lief ein unangeleinter Schäferhund. Der Radfahrer wurde durch die Polizeibeamten angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten sie Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,33 Promille. Gegen den Radfahrer wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet und natürlich wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 24.10.2021 – 00:09

    POL-NB: Dieb auf frischer Tat gestellt

    Stralsund (ots) - Am heutigen Samstag, den 23.10.21, wurde die Polizei in Stralsund zu einem Diebstahl gerufen. Ein Hinweisgeber meldete, dass sich ein Einbrecher im Keller eines Mehrfamilienhaus befinden soll. Nach Schilderung des Hinweisgebers war aus dem Kellerbereich lautes Poltern zu hören, weshalb er sich in den Keller begab. Dort beobachtete er eine männliche Person, die nicht Mieter des Wohnhauses war, jedoch ...

  • 24.10.2021 – 00:06

    POL-NB: Versuchte schwere Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in Stralsund

    Stralsund (ots) - Am 23.10.2021 gegen 18:45 Uhr wurde die Polizei über Notruf zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Wolf-Straße in Stralsund gerufen. Durch unbekannte Täter wurden im Bereich des Hausflures im Bereich des dritten und fünften Obergeschosses Schuhe in Brand gesetzt. Diese standen auf dem Flur vor den entsprechenden Wohnungen. Zum ...

  • 24.10.2021 – 00:04

    POL-NB: Fahrradfahrer fährt betrunken gegen einen PKW

    Neubrandenburg (ots) - Am 23.10.2021 gegen 02:20 Uhr kam es in der Jahnstraße in 17033 Neubrandenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW. Der 20-jährige Radfahrer befuhr die Jahnstraße in Richtung Kuhdamm. Auf Höhe der Hausnummer 72 kam er dabei nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen dort geparkten PKW Opel Corsa. Hierbei entstand am PKW ein Sachschaden von 500,-EUR. Der ...