Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: 60-jährige Fahrzeugführerin unter erheblicher Einwirkung von Alkohol gestellt

Greifswald (ots)

Am 28.09.2021 gegen 14:35 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger über Telefon dem Polizeihauptrevier Greifswald eine mögliche Trunkenheitsfahrt in 17489 Neuenkrichen. Der Zeuge beobachtete ein PKW Skoda wie dieser in Schlangenlinie auf dem Parkplatz des Getränkemarktes "Marktflecken" fuhr. Dort stieg eine Frau aus dem Fahrzeug aus und ging mit einem torkelnden Gang in den Getränkemarkt. Kurze Zeit später kam sie wieder mit einem Kasten Bier aus dem Getränkemarkt und begab sich zu ihrem Fahrzeug. Der Zeuge versuchte sie noch aufzuhalten, indem er sie in ein Gespräch verwickelte. Er konnte jedoch nicht verhindern, dass sie in ihr Fahrzeug wieder einstieg und davonfuhr. Eine durch das Polizeihauptrevier Greifswald sofort eingesetzte Funkstreifenwagen konnte das Fahrzeug jedoch auf der B105 zwischen den Ortschaften Neuenkirchen und Mesekenhagen in Fahrtrichtung Stralsund feststellen und anhalten. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei der 60-jährigen deutschen Fahrzeugführerin Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein sofort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Gegen die Fahrzeugführerin wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet und ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 28.09.2021 – 02:32

    POL-NB: Gefahrgutzug der Feuerwehr bei Gasaustritt im Einsatz

    Waren (ots) - Am 27.09.2021, gegen 20:00 Uhr wurde die Polizei nach Neu Schönau gerufen, da es dort zum Austritt von Flüssiggas gekommen war. Die Feuerwehr war ebenfalls alarmiert. Der Bewohner eines Hauses hatte am Nachmittag bei Arbeiten auf seinem Grundstück die Kupferleitung, welche von einem Gasbehälter in das Haus führt, beschädigt. Dadurch trat unkontrolliert Flüssiggas aus. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke ...

  • 28.09.2021 – 02:30

    POL-NB: Imbiss in Stralsund abgebrannt

    Stralsund (ots) - Am 27.09.2021 gegen 21:40 Uhr kam es in Stralsund im Frankenwall zum Brand in einem Imbiss. Passanten bemerkten schwarzen Qualm, welcher aus einem Fenster des Gebäudes drang. Sie verständigten deshalb die Einsatzleitstelle der Polizei und die Rettungsleitstelle. Der Imbiss war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen. Es befanden sich weder der Betreiber noch andere Personen im Gebäude. Durch die ...

  • 27.09.2021 – 18:40

    POL-NB: Verkehrsunfall mit drei schwer- und zwei leichtverletzten Personen

    Röbel (ots) - Am 27.09.2021 gegen 16:00 Uhr kam es auf der Straße zwischen den Ortschaften Drewitz und Nossentiner Hütte zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 47-jährige deutsche Fahrzeugführer eines Transporters der Deutschen Post befuhr die Straße in der Ortschaft Drewitz in Richtung Nossentiner Hütte. Auf Grund von Unaufmerksamkeit kam er dabei ...