Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit drei schwer- und zwei leichtverletzten Personen

Röbel (ots)

Am 27.09.2021 gegen 16:00 Uhr kam es auf der Straße zwischen den Ortschaften Drewitz und Nossentiner Hütte zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 47-jährige deutsche Fahrzeugführer eines Transporters der Deutschen Post befuhr die Straße in der Ortschaft Drewitz in Richtung Nossentiner Hütte. Auf Grund von Unaufmerksamkeit kam er dabei nach links von seiner Fahrbahn ab und stieß frontal mit dem im Gegenverkehr befindlichen PKW einer 30-jährigen deutschen Fahrzeugführerin zusammen. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich in diesem die 30-jährige Fahrzeugführerin und ihre drei Kinder im Alter von 7 Jahren, 6 Jahren und 7 Monaten. Die beiden Fahrzeugführer und das 7-jährige Kind wurden dabei schwer verletzt. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Rostock geflogen. Die 30-jährige Fahrzeugführerin wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Waren und der 47-jährige Fahrzeugführer mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Plau am See gebracht. Die beiden anderen Kinder wurden nur leicht verletzt. Aber auch diese wurden vorsorglich ins Krankenhaus nach Waren gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000,-EUR.

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 26.09.2021 – 13:21

    POL-NB: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Binz/ Insel Rügen

    Sassnitz/ Insel Rügen (ots) - Ein 82-jähriger deutsche VW- Fahrer fuhr am 26.09.2021, gegen 09.00 Uhr in Binz aus der Tiefgarage des Strandhauses Belvedere nach rechts auf die Lottumstr. auf. Dort kollidierte er mit einem PKW BMW, der am Fahrbahnrand geparkt war. Durch Zeugen wurde wahrgenommen, dass der Unfallfahrer immer noch Gas gab, obwohl er den BMW bereits gerammt hatte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. ...