Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Betrunkener Fahrzeugführer fährt unerlaubt mit einem PKW und flüchtet vor der Polizei

Sassnitz (ots)

Am 17.08.2020 gegen 19:15 Uhr teilte ein 31-jähriger Deutscher aus Sassnitz mit, dass ein Bekannter seinen PKW, einen Hyundai i30, unbefugt nutzt. Der Hinweisgeber hat Für einen kurzen Moment seinen PKW verlassen. Zu diesem Zeitpunkt saß sein Bekannter auf dem Beifahrersitz und der Zündschlüssel steckte noch im Fahrzeug. Diese Gelegenheit nutzte der Bekannte, ein 32-jährige Deutscher, aus und fuhr mit dem Fahrzeug davon. Umgehend wurden alle in der Nähe befindlichen Funkstreifenwagen über den Sachverhalt informiert. Auf der Autobahn A 20 konnte das Fahrzeug dann durch Einsatzkräfte der Landesbereitschaftspolizei festgestellt werden. Anhaltesignale missachtete der 32-Jährige und versuchte mit sehr hoher Geschwindigkeit sich einer Kontrolle zu unterziehen. Auf dem Parkplatz Trebeltal stellte er das Fahrzeug ab und versuchte sich fußläufig zu entfernen. Der Tatverdächtige konnte nach kurzer Verfolgung durch die Polizeikräfte gestellt werden. Bei der Festnahme leistete er aktiven Widerstand. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,90 Promille. Weiterhin wurde bekannt, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Nun muss er mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheitsfahrt im öffentlichen Straßenverkehr, unbefugter Benutzung eines Kraftfahrzeuges, Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Der Fahrzeughalter ist über den Verbleib seines Fahrzeuges informiert worden. Das Fahrzeug blieb unbeschädigt.

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 18.08.2020 – 03:06

    POL-NB: 82-Jähriger wird durch 71-Jährigen geschlagen und beraubt

    Wolgast (ots) - Am 17.08.2020 gegen 16:00 Uhr kam es in der Ostrowski Straße in 17438 Wolgast zu einer Raubstraftat. Der 71-jährige Tatverdächtige und der 82-jährige Geschädigte, beide sind deutsche Staatsbürger, sind einander bekannt. Beide trafen sich in der Wohnung des Geschädigten und führten ein Gespräch. Unvermittelt schlug der Tatverdächtige den ...

  • 17.08.2020 – 16:45

    POL-NB: Enkeltrick geglückt - Schmuck und Bargeld übergeben

    Stralsund (ots) - Eine 87-Jährige aus Stralsund (deutsche Staatsangehörige) hat Bargeld und Schmuck im Wert von rund 40.000 Euro an Betrüger übergeben. Vorausgegangen waren mehrere Anrufe ihres angeblichen Enkels. Dieser habe aufgrund eines angeblichen Unfalls dringend Geld gebraucht. Er wolle es ihr aber umgehend zurücküberweisen. Der Betrüger am Telefon war sogar so dreist, dass er zwischendurch behauptete, er ...