Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Tatverdächtiger nach Messerstecherei in U-Haft - Ergänzungsmeldung

Neubrandenburg (ots)

Wie gestern berichtet, ist es am Dienstagabend im Reitbahnviertel in Neubrandenburg zu einer Messerstecherei gekommen, bei der das Opfer schwer verletzt wurde (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/4486117).

Heute ist der 33-jährige Tatverdächtige nach der Vorführung beim Haftrichter in Untersuchungshaft gekommen. Es wird nun wegen versuchten Totschlags gegen ihn ermittelt. Der zweite ebenfalls zunächst festgenommene tatverdächtige 32-Jährige wurde gestern Nachmittag wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Das Opfer wurde zunächst notoperiert und konnte inzwischen vernommen werden. Der 33 Jahre alte Tatverdächtige verweigert bisher die Aussage.

Alle Beteiligten sind polizeibekannt. Nach derzeitigem Kenntnisstand kannten sich der Geschädigte und der Tatverdächtige vor der Tat nicht.

Die Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hat die Ermittlungen unter anderem auch zu einem möglichen Motiv übernommen.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 08.01.2020 – 13:31

    POL-NB: Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln

    Waren (Müritz) (ots) - Am Nachmittag des gestrigen Tages (07.01.20) kontrollierten Beamte des Polizeihauptreviers Waren in einem Dorf in der Gemeinde Möllenhagen einen 32-jährigen Mann. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmittel. Spontan äußerte der Mann, dass er Drogen in seiner Wohnung habe und diese freiwillig herausgeben wolle. Bei der freiwilligen Durchsuchung seiner ...

  • 08.01.2020 – 02:47

    POL-NB: Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses in 17235 Neustrelitz

    Neustrelitz (ots) - Am 07.01.2020 wurde der Einsatzleitstelle des PP Neubrandenburg gegen 23:30Uhr durch eine Anwohnerin ein Brand in der Dr.-Schwentner-Str. 86 in Neustrelitz gemeldet. Dabei konnte die Anruferin zunächst nicht benennen, was genau brennt. Durch die mittlerweile eingetroffenen Polizeibeamten des Polizeirevieres Neustrelitz wurde eine starke ...