Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Zwei Personen bei Verkehrsunfall auf der L31 bei Anklam verletzt

Anklam (ots)

Am 18.12.2018 gegen 19:10 Uhr kam es auf der L31 zwischen den 
Ortschaften Sarnow und Drewelow zu einem schweren Verkehrsunfall. Der
35-jährige Fahrer eines PKW VW Caddy befuhr die L31 aus Richtung 
Sarnow kommend in Richtung Drewelow. Beim Durchfahren einer 
Linkskurve kam er dabei aus bisher unbekannter Ursache nach rechts 
von der Fahrbahn ab und stieß mit dem PKW gegen einen Straßenbaum. 
Dabei wurden sowohl der Fahrzeugführer als auch seine 36-jährige 
Beifahrerin verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen ins Klinikum 
nach Neubrandenburg gebracht. Der Fahrzeugführer konnte dieses nach 
ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Beifahrerin wurde 
stationär aufgenommen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden 
beläuft sich auf ca. 1.300,-EUR.
Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des 
Fahrzeugführers festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter 
Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Des Weiteren 
stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz 
der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen eines Kraftfahrzeuges 
ist. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und
wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. 

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 19.12.2018 – 01:13

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten in 17192 Waren (LK MSE)

    Waren (ots) - Am 18.12.2018 gegen 15:00 Uhr kam es in der Teterower Straße (B108) in 17192 Waren zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 61-jährige Fahrer eines PKW VW Golf befuhr die Teterower Straße (B108) in Waren aus Richtung Teterow kommend in Richtung Waren Stadtzentrum. Als er dabei die Brücke über die Bahngleise befuhr, kam er aus bisher unbekannter Ursache ...

  • 18.12.2018 – 16:16

    POL-NB: Zahlreiche Enkeltrick-Versuche

    Neubrandenburg (ots) - Gestern meldeten sich zahlreiche falsche Verwandte telefonisch bei Angehörigen und baten um Geld. Insgesamt zeigten zehn Geschädigte bei der Polizei diese Betrugsart an. Viele von ihnen waren aufgrund der Anrufe verängstigt und aufgewühlt. Wir gehen von einer weitaus höheren Dunkelziffer aus, da sich viele Angerufene gar nicht erst die Mühe machen, uns zu informieren. Im besten Fall erkannten ...

  • 18.12.2018 – 00:08

    POL-NB: Brand einer Stallung in Neubrandenburg-Zwei Pferde sterben in den Flammen

    Neubrandenburg (ots) - Die Rettungsleitstelle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte informierte am 17.12.2018, 20.00 Uhr die Polizei, dass in einer Kleingartenanlage Südosthang 1 e. V. in Neubrandenburg, Trockener Weg ein Brand ausgebrochen ist. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg fanden eine Stallung vor, die in voller Ausdehnung brannte. Nach ...