Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Polizei sucht Zeugen nach Brand in Kleingartenanlage

Wismar (ots)

Bereits am frühen Morgen des 24. Januars 2026 kam es in einer Kleingartenanlage im Wismarer Stadtteil Wendorf zum Brand eines Gartenhauses.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet das Gartenhaus in der Kleingartenanlage Am Klingenberg gegen 02:45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Feuerwehr war mit mehreren Löschfahrzeugen im Einsatz. Ein Übergreifen auf benachbarte Grundstücke konnte verhindert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat vor Ort Spuren gesichert und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen werden Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Wismar unter der Telefonnummer 03841 203-0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Insbesondere bittet die Kriminalpolizei den jungen Mann sowie dessen Begleiter, die den Brand bei der Integrierten Leitstelle Westmecklenburg gemeldet und einen angrenzenden Anwohner vor dem Brandgeschehen gewarnt haben, sich bei der Polizei als Zeugen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Jessica Lerke
Telefon: 03841 203-304
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 30.01.2026 – 12:12

    POL-HRO: Unbeleuchteter Pkw überführt alkoholisierten Fahrer ohne Fahrerlaubnis

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Donnerstagabend, 29. Januar 2026, gegen 22:15 Uhr, wurden Polizeibeamte auf einen unbeleuchteten Pkw Hyundai in der Georg-Simon-Ohm-Straße im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz aufmerksam. Der Fahrzeugführer stellte den Pkw nach kurzer Fahrt mittig auf der Fahrbahn ab und entfernte sich mit unsicherem Gang vom Fahrzeug, sodass die Beamten ...

  • 29.01.2026 – 18:34

    POL-HRO: Verfassungsfeindliche Parolen in Rostock

    Rostock (ots) - Gegen 15:15 Uhr erhielt die Polizei am heutigen Tage Kenntnis darüber, dass sich drei Personen im Bereich des Doberaner Platzes aufhalten und dabei verfassungsfeindliche Musik über eine Bluetooth-Box abspielen und auch Parolen rufen. Im Rahmen der Sofortmaßnahmen konnten drei Personen im Alter von 16 bis 19 Jahren angetroffen werden. Nach der Befragung und Auswertung von Zeugenhinweisen konnte ein ...