Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Betrunkener LKW-Fahrer auf BAB 20

Wismar (ots)

Am 14.08.2020, gegen 16:00 Uhr erhielt die Autobahnpolizei in 
Metelsdorf mehrere Hinweise über einen polnischen Sattelzug, welcher 
in starken Schlangenlinien fuhr. 
Auf der BAB 20 zwischen den Anschlussstellen Groß Sarau und 
Grevesmühlen, Fahrtrichtung Rostock, kam der Fahrzeugführer mit 
seinem LKW immer wieder von seiner Fahrspur ab und drohte, entweder 
gegen die Mittelschutzplanke zu stoßen oder nach rechts von der 
Fahrbahn abzukommen. Die Hinweisgeber und andere Verkehrsteilnehmer 
trauten sich nicht, den LKW zu überholen.
Um das Fahrzeug zu stoppen, wurde auf Höhe der Anschlussstelle 
Grevesmühlen ein Funkwagen postiert. Die Beamten stellten auch hier 
zweifelsfrei die Ausfallerscheinungen fest und hielten das Fahrzeug 
auf dem nächsten Parkplatz an. 
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem polnischen 
Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert von 1,87 Promille festgestellt. 
Dementsprechend wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein 
sichergestellt und eine Blutprobenentnahme angeordnet. Ein 
Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde 
eingeleitet.


Stefan Theobald
Dienstgruppenleiter
Polizeininspektion Wismar
Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 13.08.2020 – 16:00

    POL-HRO: Sparkassenmitarbeiterin verhindert Enkeltrick

    Rostock/Gadebusch (ots) - Eine Sparkassenmitarbeiterin aus Gadebusch hat am Mittwoch, 12. August 2020, womöglichen einen Enkeltrick verhindert. Ein 84 Jahre alter Mann wollte 30 000 Euro und damit sein gesamtes Erspartes von seinem Konto abheben, als eine Mitarbeiterin über den Vorgang informiert wurde. Sofort erkundigte sie sich nach dem Grund für eine so hohe Auszahlung. Als der 84-Jährige erklärte, das Geld sei ...

  • 13.08.2020 – 02:33

    POL-HRO: Zeugenaufruf des Polizeireviers Boizenburg

    Boizenburg (ots) - Am Mittwoch, den 12. August 2020, kam es am späten Nachmittag zu einem Polizeieinsatz am Strandbad in Zarrentin am Schaalsee. Die vor Ort eingesetzten Bademeister der DLRG hatten über den Notruf der Polizei mitgeteilt, dass mehrere weibliche Badegäste von einem lebensälteren und augenscheinlich alkoholisierten Mann angesprochen wurden. Dieser soll in einer unangemessenen und sehr aufdringlichen Art ...

  • 11.08.2020 – 12:48

    POL-HRO: Verdächtiges Ansprechen von Kindern: Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Am gestrigen Montag, 10. August 2020, soll es in der Komarowstraße in Schwerin Mueßer Holz gegen 19 Uhr zu einem verdächtigen Ansprechen eines Kindes gekommen sein. Ein Zeuge rief die Polizei, als er beobachte, wie ein bisher unbekannter Mann einen Jungen zunächst auf einem Hinterhof hinter ein Gebüsch lockte und ihn anschließend gegen seinen Willen umarmte. Als er den Mann darauf ansprach, ließ er ...