Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Bad Essen - Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Osnabrück (ots)

Am Montagnachmittag konnte in Bad Essen ein Einbrecher auf frischer Tat festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung fand die Polizei Gegenstände aus einem vorherigen Einbruch. Der wohnungslose 42-jährige Mann befindet sich in Untersuchungshaft.

Gegen 14.43 Uhr wurde der Polizei in Bohmte ein Einbruch in ein Wohnhaus an der Straße Auf der Breede mitgeteilt. Die Beamten suchten den Tatort auf, wo sie feststellten, dass aus dem Haus Schmuck und elektronische Geräte entwendet worden waren. Noch während der Anzeigenaufnahme erhielten sie den Hinweis, dass es im Ahornweg aktuell einen erneuten Einbruch geben würde, der Täter sei noch vor Ort.

Die Beamten eilten zum Ahornweg und konnten dort einen 42-jährigen Mann festnehmen, der offensichtlich in das dortige Wohnhaus einbrechen wollte. Als die Polizisten ihn durchsuchten, fanden sie die Beute aus dem vorherigen Einbruch in der Straße Auf der Breede.

Der polizeibekannte, hartdrogenabhängige Mann wurde in Gewahrsam genommen und befindet sich aufgrund eines zusätzlich noch bestehenden Haftbefehls in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 19.12.2023 – 16:26

    POL-OS: Osnabrück: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht- 11-jähriger Radfahrer verletzt

    Osnabrück (ots) - Am Dienstagmorgen gegen 07.35 Uhr kam es in der Katharinenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 11- Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad die obengenannte Straße in Richtung Westen und beabsichtigte bei grünzeigender Radverkehrsanlage den Heger-Tor-Wall über den Fahrradweg zu überqueren. Dabei kam es auf dem Radweg zum Zusammenstoß mit einem ...

  • 19.12.2023 – 15:36

    POL-OS: Hilter: Einbruch in Tankstelle- Polizei sucht Zeugen

    Osnabrück (ots) - Montagabend zwischen 22.50 Uhr und 23.00 Uhr drangen Unbekannte in die Räumlichkeiten einer Tankstelle an der Osnabrücker Straße in Hilter ein. Die Täter hatten es auf Tabakwaren abgesehen und entwendeten diese. Bei der Tatausführung wurde ein blauer Pkw Kombi mit den entwendeten Kennzeichen OS-YF 999 verwendet. Wer Hinweise zu der Tat oder dem Fahrzeug geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei ...

  • 19.12.2023 – 15:12

    POL-OS: Wallenhorst: Heckenbrand- Polizei sucht nach zündelnden Jugendlichen

    Osnabrück (ots) - Die Polizei sucht nach zwei Jugendlichen, die am Montagmittag gegen 12.55 Uhr offenbar Feuerwerkskörper in eine Hecke gesteckt haben. Durch die Explosion geriet das Gewächs im Boerskamp in Brand. Das Feuer konnte schließlich durch die Feuerwehr Wallenhorst gelöscht werden. Der Schaden wird auf Rund 400 Euro geschätzt. Ein Passant befand sich ...