Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Berge: Lagerhalle brannte - Schaden in fünfstelliger Höhe

Berge (ots)

Am Freitagmorgen, gegen 8.20 Uhr, kam es in der "Menslager Straße" zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei, nachdem Angestellte eines landwirtschaftlichen Betriebes dunklen Rauch aus einer freistehenden Lagerhalle beobachteten. Die Anwesenden wählten daraufhin den Notruf und retteten noch vor Eintreffen der Feuerwehr zehn Kälber unverletzt aus dem landwirtschaftlichen Gebäude. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Berge, Grafeld, Bippen und Nortrup waren rasch vor Ort und stellten fest, dass das Feuer im Bereich von gelagerten Boxen mit Sägespänen und Stroh ausgebrochen war. Nach einiger Zeit konnte der Brand schließlich erfolgreich bekämpft werden. Personenschaden ist nicht entstanden. Die Polizei nahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen zur Brandursache auf. Es ist ein Sachschaden von etwa 75.000 Euro entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück