Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Bad Laer: Brand in Produktionsbetrieb für Klinker

Bad Laer (ots)

Gegen 23 Uhr am Sonntagabend bemerkte ein aufmerksamer Nachtwächter einen Brand im Dachstuhl über den Trockenöfen eines Produktionsbetriebs zur Herstellung von Klinker.

Umgehend machten sich die Polizei und die Freiwilligen Feuerwehren aus Hilter, Glane, Glandrof und Bad Laer mit rund 90 Einsatzkräften auf den Weg zum Nordring. Neben diesen wurden sicherheitshalber auch zwei Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert. Zu verletzten Personen kam es glücklicherweise nicht.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Lüftungssystem eines Trocknungsofens in Brand, sodass die Holzkonstruktion des Daches auf einer Fläche von etwa 15 Quadratmetern beschädigt wurde. Die Feuerwehren begannen unmittelbar nach Eintreffen mit den Löscharbeiten. Um einen erneuten Brandausbruch durch neu entstandene Glutnester zu verhindern, gewährleistete die Feuerwehr eine Nachtwache.

Die genaue Schadenssumme und -ausmaß des kann derzeit noch nicht genannt werden. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Konstanze Heine
Telefon: +49 541 327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 14.08.2022 – 12:50

    POL-OS: Melle: Betrunkener Autofahrer rastete aus - vier Polizeibeamte verletzt

    Melle (ots) - Vier Diskothekenbesucher, zwei Männer und zwei Frauen, stoppte eine Streife der Polizei Melle am Sonntag gegen 05:30 Uhr in der Industriestraße, unterwegs waren sie in einer Mercedes E-Klasse. Während der Kontrolle war beim Fahrzeugführer, einem 26-jährigen Mann aus Bremen, deutlicher Atemalkohol wahrzunehmen, zusätzlich gab es körperliche ...

  • 14.08.2022 – 10:41

    POL-OS: Bad Essen: Einbrüche auf Freibadgelände

    Bad Essen (ots) - Unbekannte drangen in der Nacht zu Samstag auf das Gelände des Freibads an der Platanenallee vor. Am Kiosk und Kassenhäuschen warfen die Unbekannten Scheiben ein. Im Kiosk wurde randaliert, bevor Lebensmittel entwendet wurden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise zu der Tat, insbesondere zu verdächtigen Personen. Telefonisch ist die ...

  • 14.08.2022 – 10:17

    POL-OS: Melle: Sechs Verletzte nach Unfall im Begegnungsverkehr

    Melle (ots) - Um kurz vor 15 Uhr befuhr am Samstag ein 49-jähriger Mann aus Melle die Hasestraße in Richtung Wellingholzhausen. Auf Höhe des Beutling geriet er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholisierung in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Daimler Viano versuchte dem Skoda Fabia noch auszuweichen, konnte einen seitlichen Zusammenstoß aber nicht mehr ...