Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung PK Bad Harzburg 03.09.21 13:00 Uhr - 05.09.21 10:00 Uhr

Goslar (ots)

Pst Vienenburg

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Freitagabend konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle der Fahrzeugführer keinen Führerschein vorlegen. Es wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und die Fahrzeugschlüssel aus gefahrenabwehrenden Gründen vorläufig sichergestellt.

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht auf Samstag wurde bei einer Verkehrskontrolle, auf der Osterwiecker Straße, ein Kleinkraftrad festgestellt, dessen Fahrzeugführer alkoholische Getränke konsumiert hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68%. Neben dem Alkoholeinfluss fuhr das Kleinkraftrad schneller als die erlaubten 45kmH. Eine entsprechend erforderliche Fahrerlaubnis konnte der Fahrzeugführer nicht vorlegen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Bad Harzburg

Diebstahl von Holzzaunelementen

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein bislang unbekannter Täter zwei Holzzaunelemente von einem Privatgrundstück. Die zwei ca. 4m langen Zaunelemente wurden vermutlich mit Werkzeug von den Pfosten abgebaut. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise, die zur Ermittlung der Täter beitragen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 05.09.2021 – 08:35

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 04.09.2021

    Goslar (ots) - Clausthal-Zellerfeld/Buntenbock: Am 04.09.2021, gegen 22:30 Uhr, wird der hiesigen Dienststelle mitgeteilt, dass auf der B241, Höhe OT Buntenbock, ein PKW von der Fahrbahn abgekommen sei und sich festgefahren habe. Vor Ort wurde durch die eingesetzten Beamten, beim 31-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,57 ...

  • 04.09.2021 – 13:21

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 04.09.21

    Goslar (ots) - Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschäden ereigneten sich am Freitag in Clausthal-Zellerfeld. Gegen 15 Uhr befuhr ein 56jähriger Mann aus Clausthal-Zellerfeld mit seinem Pkw die Goslarsche Str. in Ri. Goslar und wollte kurz vor dem Ortsausgang nach links zu einem Supermarkt abbiegen. Dabei übersah er einen 18jährigen Kradfahrer aus Wolfsburg, der aus Ri. Goslar kam. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der ...