Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Georgsmarienhütte/A33: Routinekontrolle führte direkt ins Gefängnis

Georgsmarienhütte (ots)

Am Freitag hatte eine Funkstreife der Autobahnpolizei Osnabrück den richtigen Riecher und kontrollierte von der A33 ausgehend einen Pkw an der Anschlussstelle Hardenberg. Der ausgewählte Audi A3 war mit zwei Personen besetzt. Am Steuer ein 22-jähriger Mann aus Emstek, auf dem Beifahrersitz die 20-jährige Fahrzeughalterin aus Quakenbrück. Bei einer Personenüberprüfung kam heraus, dass gegen den Mann drei Haftbefehle vorlagen. Zwei wegen des wiederholten vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, ein dritter wegen schweren Diebstahls. Der Mann führte den Audi also, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und führte eine geringe Menge eben dieser mit sich. Da seine Freundin, die Fahrzeughalterin, vom fehlenden Führerschein wusste, kommt auch auf sie eine Strafanzeige zu. Ihr wird vorgeworfen, den 22-Jährigen wissentlich ohne Führerschein ans Steuer gelassen zu haben. Als Begründung gab die Frau an, sich aufgrund von engen Autobahnbaustellen nicht an Steuer getraut zu haben. Dem Fahrzeugführer wurde auf einer Polizeidienstelle eine Blutprobe entnommen, bevor er einer Justizvollzugsanstalt zugeführt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 20.06.2021 – 11:29

    POL-OS: Melle: Betrunkener entwendete Transporter - Zeugen gesucht

    Melle (ots) - Um kurz nach 09 Uhr wurde der Polizei Melle am Samstagmorgen der Diebstahl eines Renault Traffic an der Brinker Straße gemeldet. Zeugen versuchten noch das gestohlene Fahrzeug zu verfolgen, verloren es aber aus den Augen. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Transporter ein. Kurze Zeit später wurde das gesuchte Firmenfahrzeug an der ...

  • 20.06.2021 – 10:39

    POL-OS: Osnabrück: Versuchter Aufbruch eines Münzeinzahlautomaten

    Osnabrück (ots) - Bereits am Donnerstag, dem 10.06.2021 gegen 03:08 Uhr, kam es in der Volksbankfiliale in der Johannisstraße zu einem versuchten Automatenaufbruch. Nach einem technischen Defekt befanden sich im Einfüllfach eines Münzeinzahlautomaten sichtbar noch einige Münzen, der Zugriff wurde durch eine Kunststoffabdeckung verhindert. Bislang unbekannte Täter ...

  • 20.06.2021 – 10:01

    POL-OS: Osnabrück: Tätlicher Angriff und versuchte Gefangenenbefreiung

    Osnabrück (ots) - Gegen 19:25 Uhr kam es am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz in der Johannisstraße. Im Bereich der Bushaltestelle stadtauswärts war ein Mann gemeldet worden, der Busse mit Aufklebern versah und wiederholt auf die Fahrbahn sprang. Dem alkoholisierten 27-Jährigen wurde mehrfach ein Platzverweis erteilt, diesem kam er nicht nach. Der Mann sollte ...