Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Sonntag, 12.11.2023

Leer (ots)

++Trunkenheit im Verkehr++Verkehrsunfallflucht mit Zeugenaufruf++Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf++

Trunkenheit im Verkehr mit Fahrrad

Leer - Mit zu viel Alkohol im Blut war am Samstagmittag ein Radfahrer in Leer unterwegs. Gegen 13 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Radfahrer in Schlangenlinien die Bremer Straße befährt. Bei der Kontrolle des 49-jährigen Radfahrers aus Leer mussten die Polizeibeamten dann feststellen, dass dieser nicht mehr in der Lage war, sein Fahrrad sicher zu führen. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 2,18 Promille. Die Weiterfahrt wurde beendet, eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt.

Verkehrsunfallflucht mit Zeugenaufruf

Leer - Gegen 11 Uhr des Samstages befuhr nach dem jetzigen hier bekannten Ermittlungsstand der Führer eines schwarzen Pkw Peugeot die Logabirumer Straße in Richtung Hohe Loga. Hierbei kam dieser zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dort aufgestelltes Absperrmaterial einer Baustelle für den Glasfaserausbau. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern fuhr der unbekannte Fahrzeugführer weiter. Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder Fahrer machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Leer.

Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf

Westoverledingen - Um 03:40 Uhr des Sonntages kam ein 26-jähriger Pkw-Führer aus Rhauderfehn auf der Großwolder Straße (B 70) kurz hinter Papenburg in Richtung Leer zunächst nach rechts, dann aber gänzlich nach links von der Fahrbahn ab. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand war ein Sekundenschlaf die Ursache für den Unfall. Der Seitenraum der Fahrbahn als auch der Pkw wurden beschädigt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abschleppt. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, sein Führerschein wurde einbehalten.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-960740

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-921520

Polizeistation Filsum 04957-928120

Polizeistation Hesel 04950-995570

Polizeistation Jemgum 04958-910420

Polizeistation Moormerland 04954-955450

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-829680

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-927450

Polizeistation Weener 04951-914820

Polizeistation Westoverledingen 04955-937920

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
i.A. Dienstschichtleiter PHK Penning des ESD Leer
Telefon: 0491-97690 215 o. 212
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden