Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Aschendorf - Lagerhalle in Brand geraten

Aschendorf (ots)

Am Dienstagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Hüntestraße in Aschendorf alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache geriet gegen 22.15 Uhr eine Lagerhalle mit insgesamt drei Firmen in Brand. Verletzt wurde niemand. Das Feuer breitete sich im weiteren Verlauf auf die gesamte Halle aus und zerstörte diese vollständig. Mehrere darin befindliche Busse, Pkw, Motorräder und Landmaschinen wurden ebenfalls vollständig zerstört. Die genaue Anzahl ist derzeit nicht bekannt. Ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die umliegenden Häuser wurden aufgrund des Rauches beschädigt. Die Feuerwehren aus Aschendorf, Papenburg Obenende/Untenende, Surwold, Dörpen und Rhede waren mit 20 Fahrzeugen und 159 Einsatzkräften vor Ort. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Ersten Schätzungen zufolge wird sich die Schadenshöhe auf mehrere Millionen Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Corinna Maatje
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 203
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 09.08.2023 – 07:23

    POL-EL: Haselünne - Drei Verletzte bei Unfall

    Haselünne (ots) - Am Dienstagabend kam es auf der B213 kurz hinter dem Ortsausgang Haselünne zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 30-Jähriger war gegen 17.30 Uhr in einem VW Transporter in Richtung Haselünne unterwegs. Als er nach links in einen Forstweg abbog, übersah er den Fiat einer 61-Jährigen, die die Bundesstraße in Richtung Bawinkel befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrerin des Fiat wurde durch den ...

  • 08.08.2023 – 15:55

    POL-EL: Neuenhaus - Klimagerät in Brand geraten

    Neuenhaus (ots) - Am Dienstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Nordhorner Straße in Neuenhaus alarmiert. Vermutlich auf Grund eines technischen Defekts geriet ein Klimamodul auf dem Dach einer Tankstelle in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens wird ersten Erkenntnissen zufolge auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim ...

  • 08.08.2023 – 15:03

    POL-EL: Lingen - Zeugen gesucht

    Lingen (ots) - Am Sonntag kam es auf der Rheiner Straße in Lingen zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Toyota war gegen 17.50 Uhr in Richtung Estringen unterwegs, als aus der Straße An der Kapelle vier vermutlich Jugendliche, die jeweils zu zweit auf einem Fahrrad fuhren, nach links abbogen. Dabei kamen zwei der Jugendlichen zu Fall. Trotz sofortiger Bremsung kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fahrrad der gestürzten Personen. Die vier Unbekannten ...