Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220127-3: Zwei Männer bei Verkehrskontrolle vorläufig festgenommen

POL-REK: 220127-3: Zwei Männer bei Verkehrskontrolle vorläufig festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Kerpen (ots)

Die Beschuldigten waren mit ihrem Auto liegengeblieben.

In Höhe der Ortslage Kerpen haben Beamte der Kölner Autobahnpolizei am Mittwoch (26. Januar) zwei Männer (25, 26) vorläufig festgenommen. Zuvor hatten die Polizisten gegen 11 Uhr einen roten Ford auf der Bundesautobahn 4 bemerkt, der augenscheinlich eine Panne hatte. Die Polizisten nahmen Cannabisgeruch wahr, als sie sich dem Auto näherten.

Nachdem sie den Mondeo auf den Seitenstreifen geschoben hatten, kontrollierten die Polizisten die Männer und durchsuchten das Auto. Dabei fanden sie laut ersten Ermittlungen ein Kilogramm Marihuana, drei Joints, drei Tütchen mit Cannabis-Keksen, rund 30 Gramm Kokain und einen Grinder. Ein Drogenvortest bei dem 26-Jährigen zeigte ein positives Ergebnis auf Cannabis.

Die Polizisten nahmen beide Männer vorläufig fest. Ein Arzt entnahm dem 26-jährigen Fahrer des Wagens eine Blutprobe. Die Beamten veranlassten das Abschleppen des Fords, deponierten die Schlüssel auf der Polizeiwache und fertigten Strafanzeigen. Die Kriminalpolizei des Rhein-Erft-Kreises hat die Ermittlungen aufgenommen. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.01.2022 – 10:40

    POL-REK: 220127-2: Sechs Autos beschädigt

    Frechen (ots) - Die Polizei registrierte hohe Sachschäden nach Rangierunfällen in einem Parkhaus. Fünf geparkte Fahrzeuge plus sein eigenes sowie ein Stahlgitter soll ein Senior (82) nach dem Befahren eines Parkhauses in der "Alte Straße" in Frechen beschädigt haben. Er selbst ist bei den Unfällen glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Eine Unfallaufnahme mit eher außergewöhnlichem Hergang beschäftigte ...

  • 27.01.2022 – 10:37

    POL-REK: 220127-1: Dachstuhlbrand in Frechener Innenstadt

    Frechen (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. In Frechen hat am Mittwochnachmittag (26. Januar) um 16.20 Uhr der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Hasenweide" gebrannt. Zwölf Bewohner aus sechs Wohnungen verließen selbständig das Haus und blieben unverletzt. Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten leichte Verletzungen. Beim Eintreffen der Polizei stand der ...

  • 26.01.2022 – 13:35

    POL-REK: 220126-2: Polizisten stellen Randalierer

    Erftstadt (ots) - Polizisten haben am Dienstag (25. Januar) einen Bahnfahrgast (38) in Erftstadt in Gewahrsam genommen, nachdem dieser zuvor einen Bahnmitarbeiter (35) verletzt haben soll und sich Anweisungen von Polizisten widersetzt hatte. Laut ersten Erkenntnissen habe der 35-Jährige gegen 13 Uhr die Fahrkarten des Mannes in einer Regionalbahn kontrollieren wollen. Zudem habe er ihn darauf hingewiesen, seinen ...