Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 211206-3: Zeugensuche nach Strohmietenbrand

POL-REK: 211206-3: Zeugensuche nach Strohmietenbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Frechen (ots)

Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen vorläufig fest.

Polizisten haben am späten Sonntagabend (5. Dezember) einen Mann (38) an der Bundesautobahn 1 nahe Frechen vorläufig festgenommen. Der 38-Jährige steht im Verdacht, eine Strohmiete im Stadtteil Bachem angezündet zu haben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Gegen 22 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen den Brand auf einem Feld an der Carl-Goerdeler-Straße. Feuerwehrkräfte ließen die rund 60 Strohballen kontrolliert abbrennen. Laut einer Zeugin (50) habe sich ein 20 bis 25-jähriger und circa 170 Zentimeter großer Mann in der Nähe der des Brandorts aufgehalten. Er sei zunächst direkt auf das Feuer zugegangen, habe dann aber umdreht, als er die Zeugin wahrnahm. Der dunkel gekleidete Mann sei in Richtung Gleuler Straße weggegangen. Er habe eine Mütze und eine Brille getragen. Außerdem habe er einen Rucksack bei sich gehabt.

Kurze Zeit später trafen Autobahnpolizisten einen Mann in der Nähe des Autobahnkreuzes Köln-West an. Sein Erscheinungsbild passte zu der Beschreibung der Zeugin. Nach einer kurzen Befragung sowie Durchsuchung nahmen die Polizisten den Beschuldigten vorläufig fest. Zudem fertigten die Beamten eine Strafanzeige. Mittlerweile ist der Tatverdächtige wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen die im Zusammenhang mit dem Strohmietenbrand in Frechen stehen könnten, richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.12.2021 – 12:59

    POL-REK: 211206-2: Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

    Kerpen (ots) - Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Samstagnachmittag (4. Dezember) ist eine Fußgängerin (58) in Kerpen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um die Schwerverletzte und brachten sie anschließend ins Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen ging die 58-Jährige gegen 14 Uhr über den Parkplatz eines an der ...

  • 06.12.2021 – 11:40

    POL-REK: 211206-1: Polizei fahndet nach gestohlenem Audi

    Hürth (ots) - Die Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht Zeugen Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag (5. Dezember) in Hürth-Hermülheim einen schwarzen A6 Avant entwendet. Nach derzeitigem Sachstand stellte der Eigentümer das Fahrzeug am Samstagabend (4. Dezember) gegen 21 Uhr vor seiner Wohnanschrift in der Herderstraße ab. Am Sonntagmorgen bemerkte er gegen 8 Uhr, dass der Audi nicht mehr da war und alarmierte umgehend ...

  • 05.12.2021 – 10:40

    POL-REK: 20211205-02: Festnahme nach Bedrohung mit Schusswaffe / Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Tatverdächtiger hatte scharfe Schusswaffe bei sich In der Nacht zu Sonntag (5. Dezember) haben Polizisten in Hürth-Fischenich gegen 0.15 Uhr einen bereits polizeibekannten Mann vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten bei ihm eine scharfe Schusswaffe. Dem Festgenommenen wird vorgeworfen, kurz zuvor zwei Personen ...