Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210915-4: Polizeihund fand Waffe

Erftstadt (ots)

Polizisten gingen Hinweisen zu einem alkoholisierten Mann nach, der innerstädtisch eine Waffe mit sich führen soll.

Die Polizeileitstelle erhielt am Dienstagmittag (14. September) gegen 13 Uhr den telefonischen Hinweis zu einem Verdächtigten. Nach Angaben des Anrufers sollte ein polizeibekannter Mann mit einer Pistole auf dem Bürgerplatz an der Theodor-Heuss-Straße in Liblar unterwegs sein. Mit mehreren Streifenwagen suchten Polizisten den Platz auf, trafen jedoch zunächst nicht auf den Gesuchten. Im weiteren Verlauf stießen die Beamten auf der Kantstraße auf den 30-Jährigen, der etwas wegwarf, als er die Beamten bemerkte. Mit Hilfe eines Polizeihundes fanden die Polizisten eine Walther P22 - Pistole, die für Gas-, Reizstoffe oder Signalkörper geeignet und damit erlaubnispflichtig war. Der 30-Jährige lehnte das Eigentum an dieser Waffe ab. Einen erforderlichen kleinen Waffenschein konnte der 30-Jährige nicht vorzeigen, so dass die Polizisten die Waffe sicherstellten.

In einer ebenfalls vom Polizeihund aufgefundenen Bauchtasche befand sich ein Plastiktütchen mit einer geringen Menge von einer weißen pulverartigen Substanz. Augenscheinlich handelte es sich hierbei um Amphetamine oder Kokain. Das genaue Untersuchungsergebnis steht aus. Der 30-Jährige muss sich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie eines möglichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.09.2021 – 11:35

    POL-REK: 210915-3: Unbekannter leerte Geldbörse - Zeugen gesucht

    Brühl (ots) - Mit einem Trick lenkte ein Dieb einen 81-jährigen Brühler ab. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Diebstahl an der Wilhelm-Kamm-Straße geben können. Der 81-Jährige gab an, dass er am Dienstagmorgen (14. September) gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Post von einem etwa 30 Jahre alten Mann angesprochen worden sei. Der Unbekannte bat darum Geld gewechselt ...

  • 15.09.2021 – 11:03

    POL-REK: 210915-2: Einbruch in Apotheke misslang

    Erftstadt (ots) - Zeuge vertrieb zwei unbekannte Täter. Am Dienstagmorgen (14. September) sind Polizisten nach einem versuchten Einbruch zu einer Apotheke an der Merowingerstraße gerufen worden. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 22 suchen Zeugen, die Angaben zur Identität der Männer machen können. Um 6.30 Uhr soll ein Zeuge (60) verdächtige Geräusche ausgehend vom Nachbargebäude gehört haben. Als er aus dem ...

  • 15.09.2021 – 10:34

    POL-REK: 210915-1: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

    Frechen (ots) - Die Polizei war mit mehreren Beamten am Unfallort, um dort den Verkehrsfluss im morgendlichen Berufsverkehr zu regeln. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein Autofahrer (31) am Mittwochmorgen (15. September) gegen 8.30 Uhr auf der Aachener Straße (L361) in Richtung Köln. An der Kreuzung Bonnstraße (L183) beabsichtigte er nach links in Richtung Pulheim abzubiegen. Die Ampel seiner Linksabbiegerspur soll ...