Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten nach Rotlichtverstoß

Hürth (ots)

Polizisten ordneten eine Blutprobe an, da der Unfallfahrer unter Drogeneinfluss stand.

Am Samstagabend (10. Juli) sind eine Autofahrerin (25) und ihre Beifahrerin (31) bei einem Verkehrsunfall in Hürth-Hermülheim leicht verletzt worden. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des anderen Unfallbeteiligten (55) wurde mit ihm ein Drogentest durchgeführt. Dieser zeigte ein positives Ergebnis auf ein Betäubungsmittel an. Daher entnahm ein Arzt auf Anordnung der Beamten dem Hürther eine Blutprobe. Den Führerschein des Mannes stellten die Polizisten sicher. Er muss sich jetzt wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung und der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Nach ersten Ermittlungen missachtete der 55-Jährige gegen 20.07 Uhr das für ihn geltende Rotlicht an der Kreuzung Luxemburger Straße / Bonnstraße. Die ihm entgegenkommende Autofahrerin fuhr gerade an, da ihre Ampel auf Grün umschlug und wollte nach links in die Luxemburger Straße nach Erftstadt einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Volkswagen des 55-Jährigen. Die beiden verletzten Frauen konnten nach vorsorglicher ambulanter Behandlung wieder nach Hause. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariates dauern an. (ua)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.07.2021 – 14:51

    POL-REK: 210709-6: Kassierer mit Messer bedroht

    Elsdorf (ots) - Die Polizei sucht Zeugen nach einem Raub auf einen Lebensmittelmarkt. Die Ermittler der Polizei Rhein-Erft fahnden nach einem 15- bis 18-jährigen jungen Mann. Ihm wird vorgeworfen, am Donnerstag (8. Juli) gegen 20.30 Uhr einen Kassierer (18) mit einem Messer bedroht und die Herausgabe des Geldes aus der Kasse gefordert zu haben. Nach Zeugenangaben habe sich der bislang unbekannte Tatverdächtige zunächst ...

  • 09.07.2021 – 13:45

    POL-REK: 210709-5: Gesuchter Rennradfahrer meldete sich bei der Polizei

    Frechen (ots) - Nachtragsmeldung zur Pressemeldung: 210705-5: Fahndung nach Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs Die breit gestreute Berichterstattung über den Fall eines zunächst flüchtigen Fahrradfahrers führte dazu, dass sich der Gesuchte heute (Freitag, 9. Juli) beim Verkehrskommissariat in Hürth meldete und seine Unfallbeteiligung bekannt gab. Am ...

  • 09.07.2021 – 13:43

    POL-REK: 210709-4: Gefälschtes Rezept erkannt

    Wesseling (ots) - Eine Apothekerin (38) stellte einen Täuschungsversuch fest und informierte die Polizei. Einen 26-jährigen Tatverdächtigen stellte die Polizei Rhein-Erft am Donnerstagnachmittag (8. Juli). Der 26-jährige Wesselinger versuchte gegen 15.15 Uhr in einer Apotheke an der Bahnhofstraße mit einem falschen Rezept ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel, das zu den Opioiden gehört, zu erlangen. Der ...