Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200513-2: Verkehrskontrolle endete mit einer Festnahme - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Streifenbeamte hielten Mittwochnacht (13. Mai) gegen 02:30 Uhr einen Wagen mit falschen Kennzeichen an. Doch das war erst der Anfang der Kontrolle.

Die Beamten trafen auf der Kölnstraße auf einen grauen Volvo und hielten ihn im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Eine Überprüfung des Fahrzeugscheins ergab, dass die angebrachten Kennzeichen nicht mit den dort eingetragenen übereinstimmten. Außerdem bestand kein gültiger Versicherungsnachweis für das Auto. Der Fahrer (32) war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihm boten die Beamten einen freiwilligen Drogenvortest an, dem er einwilligte. Der Speicheltest ergab ein positives Ergebnis auf den Konsum von Amphetamin. Ein Arzt entnahm ihm später eine Blutprobe.

Gefahndet wurde nach dem aus Köln stammenden Mann bereits wegen artgleicher Delikte. Wegen mehrfachem Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis war er bereits in Erscheinung getreten. Bei diesem erneuten Antreffen und Nicht-Vorlage einer gültigen Fahrerlaubnis sollte das Auto als Tatmittel sichergestellt werden. So beauftragten die Polizisten einen Abschleppdienst. Einen weiteren Haftbefehl setzte die Staatsanwaltschaft Köln gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung bis auf Weiteres aus.

Der 32-Jährige muss sich in der Folge wegen mehrerer Delikte verantworten. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.05.2020 – 12:07

    POL-REK: 200512-4: Diebe bereiten sich auf Sommer vor - Frechen/Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte Täter haben in Frechen mehrere Klimageräte gestohlen. In Bergheim hatten es Unbekannte unter anderem auf Sonnenschirme und -liegen abgesehen. Zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen (11. Mai) kam es in der Frechener Maybachstraße zu einem Diebstahl von mehreren Klimageräten. Die Unbekannten hatten im Tatzeitraum gewaltsam ...

  • 12.05.2020 – 10:48

    POL-REK: 200512-2: Alkoholisierter Autofahrer verursachte Verkehrsunfall - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der 52-Jährige wollte nach dem Einparken nochmals die Parklücke wechseln und stieß gegen einen wartenden Wagen. Am Montag (11. Mai) wartete eine 39-jährige Autofahrerin um etwa 19:00 Uhr verkehrsbedingt an der Ampel der Linksabbiegerspur der Römerstraße. Sie wollte im Anschluss nach links in den Rodderweg abbiegen. Im nächsten Moment ...